Frage zu externen Festplatten Gehäusen esata & USB3

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

brakeprofi

Benutzer
Hallo, ich mache seit 10 Jahren mit eine DS115 rolierend auf 3 externe Festplatte back-ups, siehe Modell auf dem Foto. Das immer über den esata Anschluss, weil man dann auch mal smart Tests laufen lassen kann. Meine Frage ist jetzt, wenn ich auf eine neue DS wechsele die keinen esata Anschluss mehr hat, werden diese Daten die mit hyper backup gesichert wurden über den USB Port genau als diese wieder erkannt und zurück gespielt werden können?

Anhänge

• fantec_esata_exthdd.jpg
    fantec_esata_exthdd.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 7
ja, das geht über den USB Port genauso. Notfalls Backup neu verknüpfen.
Aber SMART-Tests kannst du dir schenken. Die SMART-Werte an sich reichen. Die logt jede HDD von sich aus - die muss man nur auslesen. Ein Test ist in den wenigsten Fällen hilfreich

• Like
Reaktionen: brakeprofi
Damit wir nicht aneinander vorbei reden. Ich meinte das mit der DS115 am esata gemachte Backup benutzen um auf eine neue zb DS225 die Daten über USB zurück zu übertragen.
Ich stecke da nicht so drin. Ich weiss halt nicht was hyper back up genau da auf die Platte schreibt, um es später wieder zu erkennen und ob das egal ist ob vorher esata oder USB benutzt wurde in einer Art Kennung eines Pfades oder sowas.

Mir ging es nicht um neues System. Leere Platten und mit USB neu anfangen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat