Frage zu Energie-Zeitplan DS110j

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael_R

Benutzer
Registriert
19. Nov. 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo
Ich habe in meinem LAN an meinem Router eine DS118 und eine DS110j angeschlossen.
Die DS110j verwende ich nur als Backup-DS und sichere meine DS118 einmal wöchentlich auf die DS110j.
Auf der DS110j habe ich einen Energie-Zeitplan erstellt und sie soll sich Montags um 07:00h einschalten und Montags um 22:00h (in dieser Zeitspanne erfolgt das Backup) ausschalten. Die restliche Zeit soll die DS110j inaktiv bleiben.
Nun schaltet sich die DS110j aber immer wieder außerhalb dieses definierten Zeitfensters von selbst ein ! Mache ich da einen Gedankenfehler oder habe ich noch etwas vergessen ???

Vielen Dank für einen Tip !

Michael
 
Ist die DS denn wirklich aus? Also keine LED leuchtet mehr?
 
Status und Disk sind aus, LAN flackert....
 
Wenn LAN flackert, dann ist die DS ja nicht aus. Wenn sie aus ist, dann ist sie mucksmäuschenstill. Kein Geräusch, keine LED, nada.
 
Ich glaube ich habe die Ursache gefunden...(??)
In der Aufgabenplanung stand das Herauf- und Herunterfahren erst für den nächsten Montag drin....
Habe das Herunterfahren jetzt mal ausgeführt. Hoffe das war die Ursache.

Michael
 
In der Aufgabenplanung stand das Herauf- und Herunterfahren erst für den nächsten Montag drin....

Was sollte da denn sonst stehen? Heute ist Donnerstag... :)
Wie lange testest du diese Einstellungen denn schon?
 
OK, ich glaube ich hab es begriffen ! Kann ja wohl schlecht rückwirkend das ausführen ! Manchmal ist man etwas doof.....
 
:D
 
Danke für den Tip, sollte sich dann erledigt haben :cool:
Michael
 
Danke, sehr gnädig von dir - und nein, war nicht abwertend gemeint!
Natürlich kann man den Wald vor lauter Bäume nimmer sehen - passiert jedem von uns sicher mehr als nur einmal!

Aber gut, dass es jetzt gelöst ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat