Cloud Station Frage zu Clound Station mit Windows Client bezüglich Synchronisationsstatusicons

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arnold2601

Benutzer
Hi Leute,

Mein Gerät: DS215j
DSM-Version: DSM 5.1-5022 Update 2

Ich habe auf meiner Synology Cloud Station aktiviert und auf meinem PC den Windows Client installiert. Alles funktioniert eigentlich super jedoch ist mir folgendes aufgefallen:

vorab die Synchronisationsstatusicons die nach Installation unter Windwos angezeigt werden
- grüner Haken Ordner oder Datei ist synchronisiert
- rotes Kreuz Odnder oder Datei ist nicht synchronisiert
- blauer Kreis Ordner oder Datei wird gerade synchronisiert

Dateien über 10 GB werden nicht synchronisiert und werden mit einem roten Kreuz gekennzeichnet. Dies funktioniert auch meine 12 GB Rar-Datei wird mit einem roten Kreuz gekennzeichnet.

Die Datei befindet sich unter Desktop\Bilder\2015\ . Der Ordner Bilder wird jedoch mit einem grünen Haken gekennzeichnet. Sollte dieser nicht mit einem roten Kreuz gekennzeichnet sein, da sich in ihm eine nicht synchronisierte Datei befindet?

(Ordner 2015 wird ebenfalls mit einem grünen Haken gekennzeichnet)

Wäre cool wenn mir jemand helfen kann.

LG

Nö, ich finde das durchaus logisch. Der/die Ordner wurden entsprechend der Regeln synchronisiert. Wenn denn einzelne Dateien in diesen Ordnern nicht synchronisiert wurden, kannst du dir das ja ansehen, indem du in den Ordner schaust.

Vielen Dank g202e für deine Antwort!

Okay und woher soll ich wissen das sich irgendwo in meiner Ordnerstruktur eine nicht synchronisierte Datei befindet? Wenn der Ordner mit einem grünem Haken gekennzeichnet ist?

Naja, du weißt, dass 10GB die Grenze ist. Ich wüsste jetzt nicht, dass ich massenhaft Dateien dieser Größe hätte und außerdem käme ich NICHT im Traum auf den Gedanken, solche Daten in die Cloud zu packen...

Bei 4K Videos kann es schonmal vorkommen, dass diese 10GB überschreiten (:

Hat mir jemand vielleicht eine Lösung? Hätte ganz gern, dass die übergeordneten Ordner mit einem roten Kreuz gekennzeichnet sind.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit in Echtzeit bestimmte Ordner auf die Synology zu sichern?

g202e vielen Dank für deine Hilfe, ich werde den Hersteller kontaktieren.

Mit Echzeit meine ich, dass sobald eine neue Datei vorhanden ist diese kopiert wird und nicht nach einem Zeitplan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat