Photo Station Fragabe von Privaten Ordnern ohne Login möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kleiner Kobold

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vorab: ich hatte vorher so ein komisches NAS eines Mitbewerbers, das sich als absoluter Fehlkauf erwiesen hat. Hätte ich doch gleich ein NAS von Synology gekauft wäre mit einiges an Ärger erspart geblieben :). Seit einer Woche bin ich nunmehr stolzer Besitzer eines DS214play. Viele Probleme konnte ich bisher dank Google und etwas Einarbeitung lösen. Aber an einem scheitere ich: Die Photostation.

Wie kann ich in der Photostastion Ordner oder auch einzelne Bilder über einen sog. privaten Link freigeben (so wie z. B. bei Dropbox) ohne das ein Login in die Photostastion notwendig ist. Denn es wäre für mich sehr mühselig, für jeden Anlass einen Nutzer anzulegen und diesem ein Passwort zuzuweisen. Ich würde halt gerne bestimmte Ordner per Link teilen also Familienbilder mit der Familie, Bilder vom Kindergeburtstag an die Eltern der Geburtstagsgäste, oder eben Bilder u. Videos von anderen Ereignissen mit den Beteiligten teilen und nicht mit der ganzen Welt.

Eine Lösung wie es z. B. die Filestation anbietet wäre nicht verkehrt: Passwort und Link mit frei wählbarem Gültigkeitszeitraum oder Link ohne Passwort und nur wer den Link kennt hat Zugriff. Aber Filestation kommt für mein Vorhaben nicht in Betracht, da diese ja nur das direkte runterladen anbietet und kein ansehen online.

Vielen Dank für die Hilfe schonmal vorab.

Grüße vom Kobold
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat