Fotos zum Bilderrahmen mit Playlists streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dholldorff

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hätte nicht gedacht, das mein Wunsch, unsere zig-tausend digital Fotos gezielt anzuschauen, so schwierig wäre!

Meine Ziele:

1) Ich will über Playlists "Diashows" (manchmal sogar mit Musik!) erstellen und am Fernseher sowie Bilderrahmen abspielen lassen.
2) Ich will alle CDs in eine Kiste legen und nicht mehr jonglieren müssen. Die Musik soll zentral im Haus (nur ein Einfamilienhaus :)) allen zur Verfügung stehen.
3) Ich will Videos (hauptsächlich Filme und Serien) zentral allen im Haus zur Verfügung stellen.
4) Ich will über Playlists dafür sorgen, dass die Dateinamen, die Reihenfolge in der die Dateien auf die Festplatte kamen, usw. egal sind.
5) Ich will alle Multimediadaten an einer Stelle haben, die ständigverfügbar ist und nicht viel Strom verbraucht. (Daher die 107+)

Wenn ich bereit wäre, die Stromkosten eines dauernd laufenden PCs in Kauf zu nehmen, wäre die Erfüllung meiner Ziele kein Problem. Mindows Media Player 11 schafft die ersten 4 Ziele mit links. Das war ja mein erster Ansatz, aber a) ich brauchte immer noch eine zentrale Datensicherungsstelle und b) das 5. Ziel war nicht erfüllt.

In diesem Post geht es mir hauptsächlich um die 1. und 4. Ziele.

Hintergrund:

Sämtliche Unterhaltungselektronik in meinem Haus ist im Haus-LAN/-WLAN vernetzt. Da sollte ein 8" Philips Wireless Digital PhotoFrame kein Problem sein. (Wenn ich ehrlich bin, war das Hinzufügen von dem einen oder dem anderen Gerät schon ein Kampf. Seitdem ich Fritz!Box WLAN-Router benutze, sind alle Netzwerkprobleme weg. Tolle Router!)

Zuerst waren die Multimediadaten auf einem PC, dann auf einer USB-Festplatte, und seit einer Woche auf einer 107+. Nachdem ich einen neuen WLAN Router (Fritz!Box 3270) gekauft habe, wurde die WLAN-Verbindung zum Bilderrahmen auch noch stabil.

Mein "Gerätepark":

NAS: Synology Disk Station 107+, 1 TB, Firmware DSM 2.0-0731
TV: Philips 37PF9731D/10
Sat Reciever: Humax iCord 500 MB
Bilderrahmen: 8" Philips Wireless Digital PhotoFrame 8FF3WMI/00
DVD Home Entertainment System: Denon D-302
Router: Fritz!Box 3270
Digicam: diverse von Panasonic, Kodak, Casio

In der letzten Woche habe in den deutschen und amerikanischen Synology Foren vieles gelesen und an meiner Installation herumexperimentiert. Ich stelle inzwischen folgendes fest:

- Anscheinend will kaum jemand das Gleiche machen wie ich. Ich verstehe das nicht, bei all den digitalen Fotos, die herumschwirren, aber in den Foren steht kaum was darüber.

- Photo Station 3 ist uninteressant. Ich will über Playlists "Diashows" (manchmal sogar mit Musik!) erstellen und am Fernseher sowie Bilderrahmen abspielen lassen. Ich will Bilder streamen, nicht Fotoalben oder Blogs erstellen.

- Aus dem gleichen Grund ist der iTunes Server uninteressant. Warum soll ich meine Bilder und Musik nicht gemeinsam geniessen können?

- Es bleibt mir also nur der Multimedia Server. Der ist von der Funktionalität ziemlich mager. Womit sollte ich Playlists erstellen? (Ich habe alles zu Twonky Media gelesen und bin verunsichert. Ich war vor 10 Jahren noch ein Unix-Profi, aber von Linux weiß ich so gut wie nichts. Hmmm... vielleicht sollte ich meinen Sohn dafür gewinnen...)

- Weder der Fernseher noch der Bilderrahmen zeigen mir Playlists (WPL) an. Ich habe extra einen neuen Benutzer auf einem PC erzeugt, dort mit Windows Media Player eine neue Bibliothek aus den Daten auf dem 107+ erstellt und einige Test-Playlists erstellt. Dabei sollte der Multimedia Server sowohl .wpl als auch .3mu Dateien zeigen und verarbeiten können.

Die letzten 2 Punkte sind eigentlich der Anlass für diesen sehr ausführlichen Post. Ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt, und dass es eine Lösung für mich gibt!

mfg

Daphne
 

dholldorff

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eine Neuigkeit:

Meine Denon S-302 sieht alle Videos, aber sie sind als "not play" markiert. :( Dies ist neu, seitdem ich die Videos auf die 107+ ausgelagert habe. Was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus

Daphne
 

wubwl

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eine Neuigkeit:

Meine Denon S-302 sieht alle Videos, aber sie sind als "not play" markiert. :( Dies ist neu, seitdem ich die Videos auf die 107+ ausgelagert habe. Was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus

Daphne

hallo, dieses problem habe ich auch bei meiner denon s302. videos zeigt er mir zwar alle an, aber abspielen tut er keines. und meine wpl-playlists will er mir auch nicht abspielen. :(:confused:
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Anscheinend will kaum jemand das Gleiche machen wie ich. Ich verstehe das nicht, bei all den digitalen Fotos, die herumschwirren, aber in den Foren steht kaum was darüber.

hi dholldorff,

also ich mache mit meiner DS sowas nicht. Ich benutze sie zwar auch als Zwischenlager, aber als Endpunkte sind da immer PCs bei mir. Ich besitze auch keine Multimedia-Anlagen im Wohnzimmer ... aber darum geht es hier nicht.

Sei nicht so enttäuscht, wenn du hier etwas postest, dass nicht sofort aufgenommen oder geklärt wird. Manchmal brauchts ein paar Wochen, bis der Richtige vorbeikommt und was zu sagt. Manchmal gibt es auch niemanden, der antwortet, weil du halt der Erste/die Erste bist, der/die sowas macht.

Itari
 

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich seh da jetzt kein Problem das mit einem NAS zusammenhängt. Dir fehlen Möglichkeiten die Medien die auf Deinem Datenspeicher liegen wiederzugeben. Ich denke da sind andere Foren wesentlich spezialisierter und vll. auch ein besserer Einstieg für Dich.
Mein Vorschlag:
Leg Dir einen leisen, schlanken, günstigen, verbrauchsarmen, wohnzimmertauglichen Barebone zu den Du an Deinen Fernseher anschließt. Dann kannst Du alles machen was Du Dir vorstellst und die DS bleibt was es eigentlich ist, ein NAS und wird ausschließlich als Datenspeicher verwendet.
 

dholldorff

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich seh da jetzt kein Problem das mit einem NAS zusammenhängt. Dir fehlen Möglichkeiten die Medien die auf Deinem Datenspeicher liegen wiederzugeben. Ich denke da sind andere Foren wesentlich spezialisierter und vll. auch ein besserer Einstieg für Dich.
Mein Vorschlag:
Leg Dir einen leisen, schlanken, günstigen, verbrauchsarmen, wohnzimmertauglichen Barebone zu den Du an Deinen Fernseher anschließt. Dann kannst Du alles machen was Du Dir vorstellst und die DS bleibt was es eigentlich ist, ein NAS und wird ausschließlich als Datenspeicher verwendet.

Wie bitte? Wozu bietet der NAS ein Multimediaserver (und ein iTunes-Server, und die Photo Station, und einen Audioserver...), wenn er nicht als solcher zu benutzen sein sollte? Was soll ein Barebone im Wohnzimmer, wenn meine Unterhaltungselektronik schon Client-Anwendungen beinhalten?

Es sind eindeutig Schwächen im NAS Multimedienserver. Ich habe heute tief Luft geholt und TwonkyMedia Server (V5.0.46) auf den NAS sowie TwonkyMedia Manager auf den PC als Client zum Playlists-Erstellen installiert. Funktionierte auf Anhieb. Jetzt läuft alles überallhin - genau wie ich es mir vorgestellt habe - und ich kann mit dem TwonkyMediaManager die Playlists erstellen und auf den NAS ablegen.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Daphne
 

PeterG

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
wohl dem, für dessen NAS es Twonky gibt. Das wird mit der Zeit wohl immer weniger der Fall sein, wenn nicht ab Werk integriert, Twonky unterstützt das offiziell nicht mehr. Für die neueren Synologys besteht diese Möglichkeit daher leider nicht mehr. Da sollte Synology auch m. E. dringend nachbessern; diese Funktionen werden nun einmal verlangt und genutzt. Gehört nicht unbedingt zu den Kernfunktionen eines NAS, dennoch könnte Syno da den Anschluss für den Heimanwender verlieren, wenn es so weitergeht.

Gruß
Peter
 

dholldorff

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
wohl dem, für dessen NAS es Twonky gibt. Das wird mit der Zeit wohl immer weniger der Fall sein, wenn nicht ab Werk integriert, Twonky unterstützt das offiziell nicht mehr. Für die neueren Synologys besteht diese Möglichkeit daher leider nicht mehr. Da sollte Synology auch m. E. dringend nachbessern; diese Funktionen werden nun einmal verlangt und genutzt.

Ja. JA! Schade.

Ich muss eingestehen, dass ich vor Weihnachten den NAS-Markt recherchiert habe, um für meinen (17-jährigen) Sohn eine passende NAS-Lösung zu finden. Da war ich (und auch er) von der 107+ begeistert. Seine Bedürfnisse sind allerdings etwas anders als meine, und es war wohl ein Fehler, für mich das gleiche Gerät zu kaufen, ohne den Markt noch einmal anzuschauen.

Auf der anderen Seite, präsentiert Synology seine DS mit fast den gleichen Funktionen wie QNAP. Ohne den tatsächlichen Kauf hätte ich nicht unbedingt wissen können, dass die Multimedia-Funktionalität von Synology so eingeschränkt ist. Schade! Ohne die Nachbesserung, die Du ansprichst, wird dies bestimmt mein letzter Synology NAS.

Noch einmal: Schade.

mfg
Daphne
 

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie bitte? Wozu bietet der NAS ein Multimediaserver (und ein iTunes-Server, und die Photo Station, und einen Audioserver...), wenn er nicht als solcher zu benutzen sein sollte? Was soll ein Barebone im Wohnzimmer, wenn meine Unterhaltungselektronik schon Client-Anwendungen beinhalten?

Die Photo Station bietet Dir die Möglichkeit Deine Bilder über ein Webinterface anzusehen und mit anderen zu teilen, iTunes-Server hat wohl was mit den Geräten oder Programmen von Apple zu tun (nur ne Vermutung) und die Audio Station (ich kenne keine Audioserver) ermöglicht Dir das abspielen der Musik über an die DS angeschlossene Boxen oder über einen Client-PC.

Die eierlegende Wollmilchsau ist die DS nicht, genausowenig wie die Geräte von Qnap. Es ist wohl ein NAS (Network Attached Storage) das nachträglich um alle möglichen Multimediafunktionen erweitert wurde. Meiner Meinung nach haben die Multimediafunktionalitäten von Synology enorme Schwachpunkte (noch kein DLNA-Support z.B und ich ärgere mich maßlos, dass der iTunes-Server unbrauchbar ist, übrigens bei allen NAS die ich kenne), da sind wir uns einig, wir regen uns nur über unterschiedliches auf. Aber ich denke hier sind vorallem auch die Clients gefragt die in der Lage sein sollten Dateien (und meinetwegen auch Playlisten, bzw. mindestens Playlisten selbst erstellen zu können) von SMB-Freigaben wiedergeben zu können. Und warum soll es Aufgabe eines Linuxservers sein Playlisten in einem Microsoft-Format erstellen zu können?

Warum ein Barebone Charme hat? Genau aus den Gründen die Du bemängelst. Egal welchen Player, Receiver oder sonstwas Du in Dein Wohnzimmer stellst, Du bist auf Gedeih und Verderb von dessen Firmware abhängig. Und wenn der sich bei MKV´s oder der nächsten Generation von Videodateien querstellt, kannst Dich auch auf den Kopf stellen und er wird das nicht abspielen. Barebones sind da wesentlich flexibler (beliebige Software, Codecs) und leicht aufrüstbar. Du findest fast immer nen Weg das was Du willst auf dem Bildschirm auszugeben. Also ich finde das nicht so abwegig.
 

dholldorff

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber ich denke hier sind vorallem auch die Clients gefragt die in der Lage sein sollten Dateien (und meinetwegen auch Playlisten, bzw. mindestens Playlisten selbst erstellen zu können) von SMB-Freigaben wiedergeben zu können. Und warum soll es Aufgabe eines Linuxservers sein Playlisten in einem Microsoft-Format erstellen zu können?

Warum ein Barebone Charme hat? Genau aus den Gründen die Du bemängelst. Egal welchen Player, Receiver oder sonstwas Du in Dein Wohnzimmer stellst, Du bist auf Gedeih und Verderb von dessen Firmware abhängig.

Ich habe nichts dagegen, Playlists mit irgendeiner PC Client zu erstellen, wenn er auf die Medienbibliothek des Multimedienservers zugreifen kann. Ich wäre froh gewesen, wenn jemand im Forum ein Tipp gehabt hätte. Ich habe mit dem Windows Medien Server versucht, aber er baut eine eigene Bibliothek auf dem PC auf.

Ich verstehe, dass Du andere Prioritäten hast, aber es passiert eben immer öfter, dass (mittle bis Hi-End) Fernseher, DVB-Anlagen, Stereoanlagen, digitale Bilderrahmen, usw. eigene UPnP- und DLNA- Clients onboard haben (werden). Ich habe mich dafür entschieden, und jetzt versuche ich alles von einer Datenbasis über das Haus-LAN zu speisen. Es sind alle Streaming-Anwendungen, und angeblich soll dies der Multimedienserver von den Synology-DS können.

Ich habe schon ein Medien PC im Wohnzimmer gehabt, aber der Komfort, die Funktionalität und die Qualität (Ton, Bild) waren längst nicht so gut, wie die Geräte, die ich in den letzten 3 Jahren gekauft habe. Ich bin gerade an weiteren Streaming Audio Geräten interessiert, wie der Denon S-32. Ich höre fast nur noch Internetradio (Sky.fm, yay!) über meinen Denon S302 oder meine Lieder von den gerippten CDs. Oh, ja, und da sind die 30.000 Fotos, die zu organisieren sind. Fast täglich kommen welche dazu.

Ich bin bestimmt nicht allein mit meinen Wünschen. Das sieht man am Unterhaltungselektronik-Markt, wo immer mehr UPnP- und DLNA Clients zu finden sind. Ich hatte den Eindruck, dass auch Synology dies versteht. Vielleicht wird mal der Multimedien-Server ausgebaut. Bis dahin arbeite ich mit TwonkyMedia.

Daphne
 

hefdy

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2008
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Streamen von Multimedia Daten

Hallo miteinander,

muss auch mal meinen Senf dazu geben. :)
Hab ne DS508, und bin mit dem Server für die Datensicherung soweit zufrieden.
Was absolute Schwachpunkte sind:
Die Denon S32 wird nicht sauber unterstützt, versuche seit einen halben Jahr Playlisten zu laden, geht überhaupt nicht, ich hab auch noch nichts gefunden was der blöde S32 für Listen frisst. ist mir ein Rätsel.
Der ganze Streamingbereich ist reiner Marketing-Gag, meiner Meinung nach unbrauchbar.
Nachdem ich da auch schon seit Jahren von einer vernünftigen Vernetzung im Haus mit Wiedergabe von Videos und Mp3 auf allen Geräten träume, bin ich nach zig Fehlschlägen auch der Auffassung einen günstigen Multimedia-Laptop neben den Fernseher hinstellen und man hat keine Sorgen oder Probleme mit irgendwelchen sch.... Codecs bloss weil jeder anders codiert.
Meine Fehlschläge: IAMM HD37 Mediaplayer, Dlink Media-Box, Denon S32 und noch ein paar andere.
Was mich aber mehr ärgert ist das Synology Werbung macht mit Funktionen die nicht richtig oder halbherzig funktionieren. Ich werde es nur noch als reine Zentralplatte nutzen und auf einen Windows-Server aufsetzen, da hat man mehr Möglichkeiten. Selbst die Kamera-Einbindung einer Web-Cam läuft nicht fehlerfrei und geht mit der Kamerasoftware problemlos.
Dies wird dem Hersteller früher oder später Käufer kosten.

Ich bin mittlerweile auch der Meinung das hier jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht und gar nicht will das Fremdgeräte untereinander funktionieren. Das einzige gute an der Denon S32 ist der Klang, ansonsten kann jeder billige Internetradio das gleiche.

Bye und noch viel Spass mit eurer NAS, Hefdy
 

dholldorff

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe sehr gute Erfolge mit TwonkyMediaServer 4.4.14. Alles läuft, wie ich es mir vorgestellt habe. Anders als der Multimedia Server von Synology. Mein Sohn und ich haben neulich mit seiner 107+ gespielt. Wir mussten wiederholt feststellen, dass Synology Multimedia Mist ist. Schade!
 

PeterG

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
nützt nur für die neueren Geräte nix, weil es dafür keinen Twonky gibt :(... m. E. wäre Synology gut beraten - wenn sie denn den Multimedia-Hype mitmachen wollen - lieber gleich Twonky mitzuliefern oder meinethalben als Option anzubieten als halben Kram...
Twonky selbst macht ja leider gar nichts mehr für NAS.

Gruß
Peter
 

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
nützt nur für die neueren Geräte nix, weil es dafür keinen Twonky gibt :(... m. E. wäre Synology gut beraten - wenn sie denn den Multimedia-Hype mitmachen wollen - lieber gleich Twonky mitzuliefern oder meinethalben als Option anzubieten als halben Kram...
Twonky selbst macht ja leider gar nichts mehr für NAS.

Aber wenn Twonky sich aus der ganzen NAS Geschichte rauszieht, bringt es doch gerade gar nix wenn Synology hier seine Engagement verstärkt und eine Twonky Version mitliefert. Ich denke man sollte sich darauf konzentrieren selbst einen Server anzubieten der sich 100% an die Standards hält und zertifiziert ist.
 

PeterG

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
Zustimmung! Aber eine Eigenentwicklung ist mit Sicherheit ziemlich aufwändig und wenn es schon was Funktionierendes gibt, wäre dessen Einbeziehung vermutlich einfacher und besser. Twonky bietet selbst nix mehr neu für NAS an; das heißt aber nicht, dass nicht Twonky für NAS verfügbar ist. Nur halt nicht für Endkunden... gibt ja andere NAS-Hersteller, die Twonky einsetzen, wenn ich das richtig sehe (QNAP z. B.); wäre für Syno also vermutlich auch möglich, wenn sie wollten. Würde sicherlich was kosten, aber man könnte es auch als Option anbieten. Wenn Syno selbst etwas wirklich Funktionierendes hinbekommt und mitliefert: Umso besser :)... ich bin ja schon gespannt auf die angekündigte DLNA-Zertifizierung bzw. was dahinter steckt. Denn mit dem jetzigen System wird das wohl nichts.

Gruß
Peter
 

dholldorff

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Twonky mag nicht mehr eigenständig für NAS die Software machen, aber zusammen mit NAS-Herstellern macht Twonky schon ihre Software weiter. Nicht nur QNAP ist Partner von Twonky sondern auch andere NAS-Hersteller. Der Support liefert dann der NAS-Hersteller, nicht Twonky selbst.

Dieser Weg der Partnerschaft steht ebenso Synology offen. Ich wünschte mir sehr, dass Synology den Weg gehen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterG

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2008
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
sehr schön auf den Punkt gebracht, so meinte ich das auch. Im übrigen: Zustimmung!
Gibt es dazu eigentlich irgendeine halbwegs offizielle Aussage von Synology? Also ob bzw. ggf. warum keine Zusammenarbeit mit Twonky?

Gruß
Peter
 

dholldorff

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich hab seit einer Woche einen NoxonRadioCube und kann ohne Probs auf die DS mit ihren UPnP-Server zugreifen. Da bei dem Noxon auch eine Twocky-Version beiliegt, deren Schlüssel auch für die NAS-Versionen gilt, hab ich mir auch den Twonky installliert. Ist ja kein Problem. Merke aber kaum einen Unterschied ... lass sie beide parallel laufen, um mal was Unterschiedliches herauszufinden. Da ich persönlich nicht allzu viele Ansprüche an einen Player stelle, bin ich 100% zufrieden und kann das Gejammere :D hier eigentlich nicht nachvollziehen.

Aber vielleicht könnt ihr mir ja bestätigen, dass eure Player total ausgereifte Software haben und es keine nörgelnden Beiträge in den jeweiligen Herstellerforen gibt und dass die Hersteller auch keine Weiterentwicklung ihrer Geräte mehr betreiben, weil sie weder Fehler haben noch das es irgendwas zu verbessern gibt. Ich glaub das zwar nicht, weil ich mal das Forum von Noxon inspiziert hab ... fast 90% der Beiträge klagt da über Fehler in der Software ... und sagen wir mal so ... das Niveau von unserem Forum hier nicht wirklich erreicht wird. Ist das bei euren Geräten auch so?

Itari
 

dholldorff

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es kann in der Tat sin, dass meine Anforderungen anders sind als Deine. Du streamst nur Musik, denke ich, und mein "Gejammer" hier geht eigentlich um das Streamen von Fotos. Es hat mich schon geärgert, dass meine schönen "Reiseberichte" aus Slideshows und Musik, die über Playlists gesteuert wurden, nicht mehr funktionierten nach dem Umzug meiner Daten auf den NAS.

Ich möchte Musik, Fotos und Videos von meinem 107+ streamen, und zwar zu Clients, die dafür geschaffen sein sollten. Diese Clients sind mein Philips TV, mein Philips Dig. Bilderrahmen, mein Denon S302 und mein (neu) Denon S-32. Mit TwonkyMediaServer V4.4.x funktioniert alles tadellos (im Rahmen dessen, was die Clients können), also weiß ich, dass es grundsätzlich mit meinen Clients geht. Mit dem Synology Multimediaserver geht einiges nicht. Je mehr DLNA Clients da draussen erscheinen, desto wichtiger wird es werden, dass Synology DLNA-zertifiziert ist.

So einfach ist das.

Übrigens geht einiges mit den Fotos bei TwonkyMediaServer V5.0.x nicht. Ich arbeite mit Twonky, um die Fehler zu finden.

Je mehr DLNA Clients im Markt erscheinen, desto wichtiger wird es werden, dass Synology als Server DLNA-zertifiziert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat