Photo Station Fotos von einer DS auf die andere DS kopieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mqaglus

Benutzer
Hallo zusammen,

habe meine Bilder auf einer internen DS abgelegt, die nach außen zu ist, keine Portweitergaben.
Auf der "externen" DS laufen Webserver usw. und hier will ich auch immer mal wieder verschiedene Bilderordner, die ja auf der "internen" DS (inkl. konvertierter Bilder) schon vorliegen, für die Außenwelt anbieten.

Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich nehme an, dass ich um das erneute Konvertieren der Bilder für die externe DS nicht herumkomme, die Art der Konvertierung, z.B. Auflösung wird ja auf jeder DS gesondert eingestellt. Richtig?

Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, einen Bildordner inkl. der schon konvertierten Builder auf eine andere DS zu kopieren?

Gruß,
Markus

Du könntest versuchen auf der öffentlichen DS die photo-Freigabe der privaten DS mittels mount als nfs Ressource einzubinden. Allerdings wird die öffentliche DS die Bilder wohl trotzdem indizieren müssen

Starte Netzwerk-Backup- Server auf der Ziel- DS
Mache ein Backup von /photo zusammen mit den Systemeinstellungen auf die Ziel- DS.
Auf der Ziel- DS:
Installiere itari`s admin-tool.
Dort Tools-Explorer und move/rename den Ordner von Netbeckup nach photo

Damit werden die Thumbs in @eaDir mitkopiert. Die Ziel- DS muß dann keine Thumbs mehr generieren und startet mehr oder weniger umgehend den Indexer, der aber relativ schnell fertig ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat