Photo Station Fotos nicht sichtbar auf Samsung TV?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ash-Zayr

Benutzer
Hallo,
ich hatte alle meine Fotos vom PC im zweiten Anlauf über den Photo station uploader auf die DS214 gebracht, damit selbige nicht eine Woche rechnen muss. Nun sind ca. 14000 Fotos in Ordnern unter /photo.

Im Gegensatz zu Mp3 und Videos, die in den ordnern /video und /music liegen und die ich mit dem Samsung TV sehen und abspielen kann, ist der photo ordner im TV leer. Wieso??

Hat diese Photo Station was damit zu tun? Ich habe den Dienst mal installiert, sehe aber keinen Nutzen, da es ja nur ein online Album ist, während ich ja schlicht über den TV an die Festplatte der Diskstation will.

Wo könnte das Problem sein?

Ash

Normalerweise funktioniert der Ordner /photo unabhängig von der PhotoStation mit einem Zugriff über DLNA. Ich habe es allerdings hin und wieder das sich die Indizierung etwas verhaspelt und man nichts zu sehen bekommt. Das könnte damit zu tun haben über welches Protokoll man die Daten vom Rechner überträgt und ob der Mediendienst das mitbekommt. Eventuell musst du doch über das DSM die Medienindizierung noch einmal starten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat