Surveillance Station Foscam Kameras ein Risiko

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogman

Benutzer
Registriert
01. Sep. 2012
Beiträge
17.485
Reaktionspunkte
9
Punkte
414
Betreiber von Foscam Kameras, im Besonderen der Modelle Opticam i5 HD und Foscam C2, sollten diese keinesfalls von außen direkt zugänglich machen und ihnen auch den direkten Internetzugang untersagen (bspw. per Routereinstellung), da sie das WLAN-Netz kompromittieren können und unberechtigte Dritte ansonsten auch direkten Zugriff auf die Kamerabilder nehmen können. Die Firma F-Secure hat dazu detailliertere Untersuchungen angestellt.

Angemerkt sei, dass der Betrieb über die Surveillance Station dabei natürlich problemlos möglich ist, auch der externe Zugriff über DS Cam.

Quelle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat