Foscam FI8908W Bilder um 180 Grad drehbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rookie62

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

möchte mir eine Foscam FI8908W zulegen.
Allerdings muss ich diese "mit dem Boden" nach oben montieren (also an der Decke hängend).
Hat jmd. schon Erfahrungen mit dieser Cam und ist es möglich, die Bilder dann per Software (Surveillance Station) wieder richtig "zu drehen"?

Danke für eure Antworten im Voraus
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.394
Punkte für Reaktionen
2.895
Punkte
423
Hi Rookie62,

ich hab hier eine FI8918W. Da kann man in den Einstellungen der CAM das Bild bereits auf den Kopf stellen. Inwieweit das auf die DS (Surveillance Station) durchschlägt, müsste ich auch erstmal testen.

Das Bild ist übrigen besch..., und auch fast s/w. Ich würde mir das Teil nicht wieder anschaffen. Für erste Spielereien reichts.

Gruß
Benares
 

Rookie62

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Benares,

erst mal vielen Dank für die Info und die Einschätzung. Der "Test" würde mir immer noch sehr helfen, da ich - egal welche Cam - die Cam halt unter die Decke schrauben muss.
Ob die anderen Modelle von Foscam ähnlich besch...eiden sind? Ich wollte eine günstige Cam und die ist auf der Kompatibilitätsliste von Synology.
Falls noch jmd. zu einer Foscam raten oder von einer Foscam abraten kann würde mir sicherlich helfen.
Schon mal danke!
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.394
Punkte für Reaktionen
2.895
Punkte
423
Auch vielfachen Wunsch eines Einzelnen hab ich meine FI8918W wieder mal aus dem Schrank geholt, angeschmissen, über ihr WI das Bild auf den Kopf gedreht ("Flip" angehakt), und über die Surveillance Station angeschaut.

Ja, das Bild steht auch dort auf dem Kopf (bzw. richtig, wenn man die CAM auf den Kopf stellt :D)

@Rookie62, reicht dir das?

Denk dran, die CAM hat zwar auch WLAN, aber Strom braucht sie schon. Das Kabel vom Steckernetzteil ist nur ca. 1,5m lang. Da muss man wohl etwas basteln, wenn es etwas weiter wird.

Gruß
Benares
 
Zuletzt bearbeitet:

Rookie62

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Benares,
vielen Dank für deine Bemühungen! Reicht mir vollkommen.
Vielleicht werde ich wirklich erst mal - wg. des geringen Preises - "mit der Spielerei" anfangen.
Hast mir sehr geholfen.
 

Rookie62

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2011
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Benares,
um den Thread hier endgültig abzuschließen. Ich habe heute meine Foscam FI8908W bekommen. Nach einigem "rumprobieren" habe ich sie ans Laufen bekommen und kann die besch.... Bildqualität nur bestätigen.
Allerdings für die ersten Schritte reicht die CAM aus. Das Basteln mit dem Strom kommt jetzt noch aber ohne deine Versuche wäre ich jetzt noch nicht da wo ich schon bin. Also nochmals danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat