Foscam Aufzeichnung auf Synology speichern

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Dann probiere es mal mit
Code:
find /volume1/Daten/CAM/ -type d -empty -exec rmdir {} \; 2>/dev/null
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Probier's doch erstmal über die Konsole. Und lass das "2>/dev/null" hinten weg, damit man auch Fehlermeldungen sieht.
Damit du nicht immer warten musst, kannst du ja mal ein leeres Verzeichnis händisch anlegen (mkdir /volume1/Daten/CAM/xyz)
 

moritzer

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Konsole?

der Befehl löscht halt nix, kann man auch ohne eine Zeitbeschränkung löschen lassen? Zumindest zum testen?

Bin leider gar kein Programmierer...
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Mit Konsole meinte den Zugriff über putty/ssh.

Da muss man auch kein Programmierer sein, man muss sich nur etwas in "find" einarbeiten. Schau dir die Hilfe von find an.

So, wie ich dich verstehe, willst du doch im ersten Schritt alle Files unter /volume1/Daten/CAM, die älter als 1 Tag sind löschen, also mit z.B.
Code:
find /volume1/Daten/CAM/ -type f -mtime +1 -delete
da dann evtl. leere Verzeichnisse übrig bleiben, räumt der 2. Befehl die dann auch noch weg
Code:
find /volume1/Daten/CAM/ -type d -empty -exec rmdir {} \;
bis auf die etwas komische Syntax bei den Parameter von -exec eigentlich alles ganz logisch, oder?

Edit: Bei beiden Befehlen kannst du die Aktion (also -delete bzw. -exec) auch einfach weglassen. Dann werden die gefunden Dinge einfach gelistet.
 

moritzer

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
im output.log steht, wenn ich -exec und -delete weg lasse folgendes:

find: paths must precede expression: rmdir