PowerPC (ppc_6xx) Formatierung der Festplatten? ...

DS101g+, DS106j, DS106e, DS106, DS106x, DS107e, DS107, DS108j, DS109j, DS207, DS207.128, CS406, RS406, CS406e, CS407e
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paulchen33

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2009
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo -
Ich arbeite am Mac und habe leider keinen Pc in der Nähe.
Jetzt habe ich mit einer Festplatte Problem und bekomme die nicht in den Griff.
Nun möchte ich die Daten wie auch immer retten und dann die Platte neu formatieren. Gehen auch Mac Dateisystem und werden problemlos vom Server erkannt?

merci max
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Fremde Dateisysteme werden prinzipiell nicht erkannt. Eine DS arbeitet mit dem Linux-nativen ext3. Außerdem legt eine DS mehrere Partitionen an die selbst nicht erstellt werden können.

MfG Matthieu
 

paulchen33

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2009
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok danke -
Als Mac User bin ich da auf verlorenem Posten;)
Muss dann mal sehen wie ich dies formatiert bekomme -
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wieso, du musst überhaupt nichts formatieren. Das erledigt die DS sowieso selber, egal was vorher drauf war. Kannst also einfach mit dienem Mac die bestehenden Partitionen löschen und die Platte wieder in die DS einbauen.
 

paulchen33

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2009
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Stimmt -
dann schaufel ich mal die daten runter ...
vielen dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat