Folder Sync DS411j auf DS1513+ / Dauer ca 5-6 Tage?!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alegend

Benutzer
Hallo an alle!
habe mal ne Frage...seit ca 40h läuft ein Foldersync (der erste Sync) da ich mir ne neue DS1513 geholt habe und nun meine Dateien rüberbefördern möchte.
Nun ist es so dass die Ganze Aktion ca (nach hochrechnung von mir) ca 5-6 Tage dauern wird.
Es geht dabei um ein Datenvolumen von ca 5 TB, Dateien sind viele Größere AVCHD Cam Videos, Mp3 Sammlung, Fotos.
Ich wollte erst ein normales BACKUP machen (Synology zu Synology) aber dann habe ich gesehen dass er mir die bestehenden Foldern alle zu _1 umbennant hat da ich schon eine Config Widerherstellung durchgeführt habe (von der alten 411j).
Der Speed war aber beim Backup auch nicht schneller.
Naja wie dem auch sei - kann mir jemand sagen wieso ich nur nen stark schwankenden Speed von 5-20mb/s vom Sync auf die DS 1513 bekomme? Ist die DS411j einfach am Limit bei der Aktion? (es scheint so da die CPU konstant über 90% Last hat..)

Gibts ne Möglichkeit das Ganze zu beschleunigen?

mp3-Dateien und Fotos - das sind jede Menge klitzekleine Dateien. Da wird's nicht wirklich schneller werden...

hmm naja momentan isser an den avchds und die sind riesig aber auch nix...denke irgendwie die DS411j is am limit wobei ich das irgendwie nicht verstehe.
MIT SMB in Windows lesen bringt sie ja auch so 70mb/s

Nur mal so als Richtlinie zum Vergleich.

Ein Vollständiger Foldersynch, intern in einem Gigabit Lan mit etwa 10 Shared Folder (verteilt auf 4 verschiedenen Synchronisations jobs - Thematisch gegliedert) mit kleinen MP3 Files, normalen Doc und auch großen HD Filmen von 1200GB dauert bei mir etwa ein Tag. Getestet von 1813+ auf 211+. Ich habe keine Verschlüsselung, Komprimierung oder Block Kopiererei genutzt, trotzdem scheint mir die CPU der 211+ der Flaschenhals zu sein. Ziel Volumes sind Basic Volumes (kein RAID) Start Volume ist Raid 6. Mit der Performance der 1813+ bin ich sehr zufrieden im Vergleich zur 211+, da habe ich in meinem Netz mit 10 Clients noch nie wirklich ein CPU max gesehen.

hmm dann liege ich ja doch noch im Rahmen...
Ich bin auch von der 1513+ begeistert - es geht einfach alles schön flott und macht wieder spass.
Die 411j war zeitweise schon ne Qual :-)

Die 211+ is der 411j ja noch bei weitem Überlegen...die 411j hat ja nur 128mb ram und und 1,2ghz cpu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat