Hallo,
über andere habe ich bei solchen Aktionen schon gespottet, nun ist es mir selbst passiert: Mitten in der Nacht noch eine Idee gehabt und dann die Konfiguration/das System vergeigt.
Das Ergebnis lässt sich beschreiben:
- Meine DS409+ lauscht nur noch auf Port 22 bzw (9997-9999).
- Andere Dienste finde ich nicht mehr in den Verzeichnissen, um sie manuell zu starten.
- Synology Assistant sagt zum Status "fertig".
- Reset funktioniert nicht (kein Piepen, kein gar nichts).
Ich würde jetzt gerne den aktuellen DSM wieder installieren, allerdings ohne alles plattmachen zu müssen. Die Konfiguration kann ich schnell wiederherstellen, aber das Rückspielen der Daten würde doch etwas dauern.
Wie kann ich über den DS Assistenten oder via SSH die Neuinstallation der Firmware anstoßen? Ersterer bietet mir die Option so erst mal nicht an und via SSH habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden.
Eckdaten:
- DS409+ mit (ehemals) DSM 4.1-2647
- Volume1: 3x 2 TB RAID5
- Volume2: 1x 2 TB
- Zugriff nur noch via SSH als admin/root
Irgendwelche Ideen, wie ich die Firmware wieder installieren kann?
TIA,
Chris
über andere habe ich bei solchen Aktionen schon gespottet, nun ist es mir selbst passiert: Mitten in der Nacht noch eine Idee gehabt und dann die Konfiguration/das System vergeigt.
Das Ergebnis lässt sich beschreiben:
- Meine DS409+ lauscht nur noch auf Port 22 bzw (9997-9999).
- Andere Dienste finde ich nicht mehr in den Verzeichnissen, um sie manuell zu starten.
- Synology Assistant sagt zum Status "fertig".
- Reset funktioniert nicht (kein Piepen, kein gar nichts).
Ich würde jetzt gerne den aktuellen DSM wieder installieren, allerdings ohne alles plattmachen zu müssen. Die Konfiguration kann ich schnell wiederherstellen, aber das Rückspielen der Daten würde doch etwas dauern.
Wie kann ich über den DS Assistenten oder via SSH die Neuinstallation der Firmware anstoßen? Ersterer bietet mir die Option so erst mal nicht an und via SSH habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden.
Eckdaten:
- DS409+ mit (ehemals) DSM 4.1-2647
- Volume1: 3x 2 TB RAID5
- Volume2: 1x 2 TB
- Zugriff nur noch via SSH als admin/root
Irgendwelche Ideen, wie ich die Firmware wieder installieren kann?
TIA,
Chris