Firewall Problem

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomMac

Benutzer
hi,

meine DS214Play dient als HDD für aufnahmen von mein Sat-Linux Receiver.ohne Firewall alles kein Problem,nun möchte ich die Firewall aber einschalten,jetzt wird die Diskstation nicht mehr gefunden auf meinem Receiver.
habe die Ports "111, 892, 2049" (NFS) freigegeben aber wird nicht mehr gefunden,kann mir jemand sagen welche ports ich noch freigeben muss damit ich sie wieder im Netzwerk sehe?

wie greift der SAT-Receiver auf die DS zu? NFS oder Samba?

Ich würde an Deiner Stelle ja nicht an einzelnen Ports herumwurschteln, sondern - wenn Du tatsächlich die Firewall der DS nutzen willst - zumindest mit der ersten Regel das gesamte LAN freigeben. Oder befürchtest Du tatsächlich unberechtigte Zugriffe von Geräten bei Dir zu Hause?

NFS

ohen Firewall klappt der zugriff problemlos,mit Firewall wird die Diskstation nicht mehr gefunden im Netzwerkbrouwser meiner Vu+

Ich würde an Deiner Stelle ja nicht an einzelnen Ports herumwurschteln, sondern - wenn Du tatsächlich die Firewall der DS nutzen willst - zumindest mit der ersten Regel das gesamte LAN freigeben. Oder befürchtest Du tatsächlich unberechtigte Zugriffe von Geräten bei Dir zu Hause?

kenne mich damit nicht so gut aus,könntest du da etwas genauer drauf eingehen?

Nun ja, wenn Du den Geräten bei Dir im LAN zu Hause vertraust, kannst Du als oberste Firewall-Regel mit einem 192.168.1.0/255.255.255.0 auf 'zulassen' Dein LAN freigeben (die ersten drei Zahlengruppen 192.168.1 musst Du auf Dein lokales Subnet anpassen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat