Firewall Konfig Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wurstbaum

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich habe als Ziel, für meine 1815+ (bisher einfach angebunden) die Firewall so zu konfigurieren,
dass nur noch IP Zugriffe aus Deutschland und meinem LAN möglich sind.
Bisher sieht es so aus:
Unter Systemsteuerung->Sicherheit->Firewall habe ich "Alle Schnittstellen" so konfiguriert, dass nur ein Eintrag sichtbar ist.
Dieser Eintrag beinhaltet alle relevanten Ports(nebst Anwendungen) und als Region Deutschland und als Aktion "zulassen".

Dann habe ich nochmal unter LAN1 zwei Regeln gebaut:
  1. Erlaube alle Anwendungen aus der RegioN Deutschland
  2. Erlaube alle Anwendungen aus dem lokalen LAN (10.42.0.0/16)
Unten bei LAN1 habe ich noch den Radio Button gesetzt bei "Wenn keine Regel zutrifft - Zugriff verweigern".

Nun ist das komische, dass ich alle Nase lang chinesische IP Adressen blockiert sehe, weil die am SSH klopfen...
Dabei ist doch Chinamannland nicht mal als valide Region zugriffsberechtigt, oder??
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hast du allenfalls in der LAN1-Firewall eine Regel welche den SSH Zugang erlauben würde? Sonst schaut mir das ganze eigentlich korrekt aus und müsste funzen wie von Dir angedacht
 

Wurstbaum

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nein, lediglich die o.g. Konfiguration.

Eine Probe aufs Exempel verlief positiv: Test aus USA erfolglos, von daher kanns nicht so falsch sein - sollte ich hierzu ein Ticket eröffnen?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
würde da ein Ticket bei Syno aufmachen und nachfragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat