Finde Medienserver/Ordner nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pweb

Benutzer
Registriert
18. März 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Habe meine 212j noch nicht lange und schon ein Problem mit dem Medienserver bzw. der hat noch nie funktioniert.

Habe den Standard Medienserver installiert. Falls ich mit meinem Philips TV oder meinem Handy zugreifen will, dann wird die Diskstation als DLNA Server nicht gefunden. Ein anderer Medienserver im Netz wird aber gefunden. Grife ich via VLC von meinem Linux Rechner zu, dann wird die Diskstation gefunden. Leider sehe ich nun aber bei diesem Server keine Ordner wie Musik, Fotos, Videos, so dass ich etwas auswählen könnte.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

René
 
Gebe mir mal selbst eine Antwort :-)

Habe den Mediaserver deinstalliert und dann wieder neu installiert und nun geht etwas mehr, aber so wirklich laufen tut meine Komination nicht.
 
Hi,
bei mir hat das bisher mit VLC und über die PS3 anstandslos funktioniert. Nun habe ich leider seit ein paar Tagen das genau gleiche Problem.
VLC zeigt mit die DS über DLNA an, aber keine Unterordner.

Hat das bei dir alles funktioniert, oder ist das ein Bug?

Danke
Werner
 
Hallo Werner

Leider kann ich dir noch nicht sagen an was es bei mir liegt. Bin immer noch am Suchen, weiss nur, dass die Konfiguration die ich im Kopf hatte wohl nicht funktionieren will. Ich bleibe weiter dran und schreibe dann mal wieder wenn ich etwas gefunden habe.

René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat