Photo Station Filterfunktion für Sterne-Bewertung von Fotos

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxe1983

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forum, da sich bei mir nun erste Fragen zu meiner "neuen" DS214PLAY ergeben.

In der Android App DS Photo kann man in der Foto-Ansicht unter "Foto-Infos" dem Bild eine Bewertung in Form von Sternen geben.
Wie oder wo kann ich beispielsweise alle Fotos mir anzeigen/filtern lassen mit 5 Sternen?

Ich finde diese Markierung sehr sinnvoll um alle sehenswerten Fotos schnell anzeigen lassen zu können - aber wie?

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Maxe

Hallo zusammen,

Ich möchte das Thema gern nochmal hochholen.
Hat keiner eine Idee oder wurde diese Funktion wirklich vergessen?
Für was brauche ich denn sonst die Bewertungsfunktion?!

Viele liebe Grüße,
Maxe

In der Weboberfläche unter Smart Alben eine intelligente Suche einrichten. Smart Alben --> hinzufügen --> erstellen ---> links unten- "Bewertung" auswählen , in der Mitte gleiche Zeile, "Stern" auswählen. Album benennen, fertig. Das ganze 5x analog den Einstellungen jeweils unterschiedlicher Sterne und dementsprechend benennen. Nun landen die bewerteten Fotos automatisch in den benannten Alben.

Hallo,

ist dieser workaround bis heute die einzige Lösung?

Viele Grüße,
Stefan

Ich würde das nicht als workaround verstehen. Immerhin ist ein “smart Album” nix weiter als eine gespeicherte Suche.

PhotoStation ist ein Galeriserver, keine Bilderverwaltung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat