Filmeordner mit Passwort sichern

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Novius

Benutzer
Registriert
31. Jan. 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Fachleute,

ich greife mit DLNA fähigen Endgeräten (z.B. Samsung Fernseher) auf die SynStorage zu um z.B. Filme anzuschauen. Im Ordner Filme habe ich jeweils Verzeichnisse angelegt, z.B. für meine Frau und für die Kinder. Jetzt möchte ich einen dieser Unterordner z.B. mit einem Paßwort belegen, damit meine Kinder keine Filme sehen, die nicht für sie bestimmt sind.
Ist das möglich ? Und wenn ja, wie ? Oder gibt es eine andere Lösung um diesen Zugriffsschutz möglichst einfach zu ermöglichen ?

Danke für Eure Hilfe.

Novius
 
DLNA ist Mist, Mist, Mist !!! Kennt nämlich keine Authentifizierung (Benutzerrechte), deswegen geht das nicht - vielleicht kommt mal irgendwann eine DLNA-Standarderweiterung aus dem erlauchten DLNA-Gremium, aber solange gibt es nur einen ernstgemeinten Tipp: schaff dir eine weitere DS an und speichere da die infrage kommenden Filme ab und schalte das Teil erst an, wenn nur du vor der Glotze sitzt.

Itari
 
aber solange gibt es nur einen ernstgemeinten Tipp: schaff dir eine weitere DS an und speichere da die infrage kommenden Filme ab und schalte das Teil erst an, wenn nur du vor der Glotze sitzt.

Itari

das ist auch ne Option. :D

Aber gerade bei Samsung kann ich mich immer wieder nur wiederholen. Rooten das Ding und per SMB oder NFS direkt auf das NAS verbinden.
Dann die "persönlichen Ordner nur bei Bedarf mounten.

Gruss Mani...
 
Kannst Du das etwas besser erklären. Ich hab's leider nicht kapiert, was Du da meinst, bzw. wie das gehen soll?

Danke im voraus ...
 
Er spricht davon den Samung-TV mittels SamyGo zu rooten. Somit kannst du die Laufwerke des NAS nach dem selben Prinzip mounten, als wären es Netzlaufwerke an einem Rechner.
 
Nein! Denn
itari schrieb:
DLNA ist Mist, Mist, Mist !!! Kennt nämlich keine Authentifizierung (Benutzerrechte)
...E nomine padre et deus synology in itari sancti...
 
Und wie kann ich das dann mit meinen Philips Geräten (TV bzw. Blue Ray Player mit integrierten Medienplayer) bewerkstelligen? Welche Alternative habe ich da?
 
Ich denke, dazu wirst du eher in einschlägigen Hifi- oder Philips-Foren fündig. Schlagwörter wie Root; Mount von Netzlaufwerken werden da als Suchansatz hilfreich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat