Filme von externer HDD am TV abspielen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voller

Benutzer
Hallo liebe Leute, ich habe jetzt mal Filme die ich mit dem DVD Recorder aufgenommen habe (NCIS) u.a. auf eine externe HDD verschoben um Platz zu sparen (hat 20% von 4 TB ausgemacht)
Wie schaffe ich es nun, dass ich die Filme weiterhin am TV abspielen kann ??? Vom Smart TV greife ich über einen Media Server bzw. Media Player auf meine NAS zu.
Die HDD ist über USB 2.0 angeschlossen.
Am TV ist über den MediaServer nur die Ordner "Musik", "Foto" und "Videos" zu sehen, keine USB Platte.

Jemand einen Tip ???

Edit: Unter "gemeinsame Ordner " ist sie sichtbar

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob sich externe Platten einbinden lassen, aber Du müsstest das Verzeichnis auf der Platte im Indizierungsdienst einrichten. Probiere mal, ob Du den/die Ordner unter Systemsteuerung - Indizierungsdienst - Indizierter Ordner - Erstellen einbinden kannst.

Danke hat geklappt, habe sie als Dateityp „Video“ eingestellt und USB Platte genannt, nun ist sie unter Video > USB Platte erreichbar

So, das hat ja geklappt, nun würde ich gerne die Daten der USB Platte sichern, doch leider kann ich sie bei Hyperbackup nicht auswählen, muss ich noch irgendwas einstellen, was ich vielleicht übersehen habe ???

Das geht leider (noch) nicht in HB. Du kannst externe Speichermedien nur als "Ziel" auswählen in HB, aber nicht als zu sichernde "Quelle".
Möglicherweise kann das aber Ultimate Backup?

Du könntest nur deine externe HDD nehmen als Quelle und mit dem Paket USB-Copy auf deine Diskstation kopieren (Funktion Datenimport). Aber auch hier gilt du kannst nur von einem externen Speichermedium auf die Diskstation selbst kopieren, du kannst NICHT als "Quelle" externer Speicher 1 nehmen und als "Ziel" externer Speicher 2 - das geht nicht. Das Ziel MUSS ein gemeinsamer Ordner direkt in der DS sein.
Oder eben mit Ultimate Backup, falls es das kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat