Filme von DBOX2 auf 209+ aufnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mbrrpff

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde
Ich würde gerne von meiner Dbox2 Filme auf die 209+ aufnehmen.
Nun gibt es per suche schon so ein Thema, aber dieses behandelt das Thema zu einer Zeit, wo noch kein NFS Server in der Firmware drin war.

Könnte mir bitte jemand ein kleines HowTo zusammenschreiben, wie ich mit der aktuellen FW ein NFS Pfad freigeben kann und wie ich sie von der Dbox mounten kann.

Dbox= Bluepeer 1.2 Firmware von www.Boxcracker.us
Hier gibt es nur einen Admin mit Namen "Root" PW "root"

Danke
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hallo

bietet dir die firmware deiner dbox 2 auch cifs als verbindung zur ds an?

das ist imo einfacher zu handeln.

aber bedenke bei deinem vorhaben, dass die dbox2 nur einen 10 mbit lananschluss zur verfügung stellt. dass kann reichen, muss aber nicht, je nach transponderstream.

aber du solltest dich schon ein wenig mit der sache befassen. das sich jemand in das boxcracker image einarbeitet und dir step by step aufschreibt, was du zu tun hast, das halte ich für sehr optimistisch;)

sieht das image die verwendung einer hdd vor? eine dbox hat ja von haus aus keine hdd. irgendwie musst du der box ja dann noch ggf. beibringen, dass sie nun aufnehmen kann.

ich habe hier nur noch dreamboxen in verwendung. die dbox zeiten liegen etwas lang zurück:D

gute foren für die anleitung nfs/cifs sind die entsprechenden sat-foren. dies können z.b. dreambox.info oder i-have-a-dreambox.com sein. die haben auch eine dbox "abteilung"

das einzurichtende gerät ist eher die dbox. die ds stellt lediglich einen ordner für die aufnahme zur verfügung, der rest muss von der dbox kommen. es reicht aus, einen ordner namens movie auf der ds zu erstellen und diesen für den benutzer z.b. dbox mit schreib und leserechen freizugeben.

da hast du also schon die wichtigsten angaben zu den ds einstellungen

z.b.:

ip der ds: ist dir bekannt
ip der dbox2: ist dir bekannt
streamordner/mountverzeichnis: movie (dieses müsstest du in das verzeichnis hdd auf der dbox mounten...)
user: dbox (mit r/w rechten in der ds)
passwort: wird von dir festgelegt.

mit diesen daten kannst du deine dbox entsprechend einrichten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat