Filme übers Internet downloaden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WiLdOnE

Benutzer
Hallo,

ich habe mich zwar hier schon durchgelesen und Antworten gefunden. Aber vielleicht kann man es mir noch einmal persönlich beschreiben. =)

Ich besitze eine DS213+. Ich habe einen Freund der Zugriff auf meine File Station und Video Station hat.

Er wollte sich jetzt einen Film via Internet von meiner DS213+ auf sein PC laden. Dabei erreicht er eine Downloadgeschwindigkeit von 250kb/s

Ich besitze einen 32mbit/s Anschluss von KD, wo ein Upload von 2mbit/s angegeben wird. Daher vermutlich auch die 250kb/s bei seinen Download.

Ist das so richtig?

Welche Möglichkeiten bieten sich sonst an, dies zu beschleunigen? Oder ist dies die einizige Möglichkeit?

Das würde ja auch bedeuten das ein Stream über die Video Station immer rucklig ablaufen würde?! Tolle Funktion, doch dank schlechter Uploadgeschwindigkeiten unausweichlich?!

Habe ich das Problem in der Hinsicht so erkannt? Oder gibt es einen anderen Weg? =)

Vielen Dank im Voraus.

Dass dein Uploadspeed der Downloadspeed anderer ist, ist wohl unumgänglich. ;)

...Das würde ja auch bedeuten das ein Stream über die Video Station immer rucklig ablaufen würde?! Tolle Funktion, doch dank schlechter Uploadgeschwindigkeiten unausweichlich?!
Nun ja, nicht immer - eben nur dann, wenn es Dein LAN in Richtung Internet verläßt, ansonsten hast Du das Problem korrekt erkannt.

OK. Super, da hab ich jetzt wenigstens Gewissheit. Warum ist der Upload nur so langsam? *fluch* ^^

Das heißt wenn er etwas mit seinen Downloadspeed laden möchte, müsste ich dies erst über meinen Upload z.B. in irgend eine Online Cloud laden. Was aber wiederum lange Ladezeiten für mich bedeuten würde ;)

Korrekt. Man könnte auch die DS in einem Rechenzentrum unterbringen, welches eine entsprechend dicke Leitung hat. Nennt sich Server-Housing oder auch Colocation. Beginnt glaube ich bei 30€ im Monat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat