Filme auf DS1819+ über DS416play transcodieren - geht das?

kolifsx

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2016
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Hallo,
ich habe eine DS416play mit 4x16 TB Ironwolfs. Mit RAID5 ist da natürlich viel zu wenig Platz für meine Filme und so wäre mein Plan ZUSÄTZLICH eine DS1819+ zu kaufen und dort 8x16 TB einzubauen. Leider kann ja die DS1819+ nicht wirklich hardwaremäßig optimal transcodieren.
Deshalb meine Idee die Filme AUF der DS1819+ ÜBER die DS416play zu transcodieren und auszugeben. Geht das überhaupt?

LG, Klaus
 

Penthys

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2020
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Es müsste gehen, die Videos auf der DS1819+ zu lagern, den dortigen Ordner auf der DS416play per Remote-Ordner, sinnvollerweise per NFS, in den Video-Ordner einzubinden. Damit kann dann deine Videoserver-Software die Videos per Netzwerk handhaben.

Ob das aber dann auch vernünftig funktioniert darfst du dann gerne Berichten ;)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat