Film wird nicht erkannt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sauron

Benutzer
Bisher hatte ich mit der Video Station diesbezüglich keine Probleme, kurze Zeit nachdem die Dateien im Verzeichnis liegen, tauchen sie auch dort auf.

Nun habe ich aber einen Film, der nicht erkannt wird, zumindest findet er sich nicht in der Video Station. Abspielen lässt sich die Datei (z.B. direkt über die File Station), aber sie landet nicht in der Video Station. Wie kriege ich den Film manuell dort unter?

Versuche mal in der Videostation in den Einstellungen unter dem Menüpunkt "neu ordnen" den Punkt "Alle Videos neu ordnen". Hilft bei mir oft. Aber nicht den Punkt "alle Video infos neu suchen" nehmen. Der würde alle Metainfos neu suchen.

Vll wurde das Video auch falsch erkannt und steht nun unter einem anderen Namen drinnen.

Das "neu ordnen" hatte ich schon probiert. Das Video wird gar nicht erkannt, denn sonnst müsste es unter "kürzlich hinzugefügt" zu sehen sein, egal, unter welchem Titel.

Falsche Erkennungen hatte ich schon ein paar, aber das lässt sich zum Glück beheben. Aber wenn ein Film gar nicht auftaucht, dann halt leider nicht.

Alternativ fällt mir noch ein:

Im DSM (nicht der Videostation); Systemsteuerung; Medienbibliothek der Button "neu indizieren".

Hängt auch irgendwie mit der Videostsation zusammen. Vll klappts ja so.

Gerade ausprobiert, den fehlenden Film hat das leider nicht zu Tage gefördert.

Ich hatte das Problem auch schon, ich hatte 3 Filme: "König der Löwen 1.mkv", "König der Löwen 2.mkv" und "König der Löwen 3.mkv"
Teil 2 und 3 hat er sofort erkannt, Teil 1 aber nicht, auch nach erneutem hinkopieren war er nicht zu sehen, nichtmal ohne Medieninfo. Ich habe ihn dann umbenannt in "König der Löwen.mkv" und dann hat er ihn auch sofort erkannt :-/

Tatsache, umbenennen hat geholfen. Es war aber kein komisches Zeichen im Dateinamen, zumindest keines, was nicht in anderen auch wäre. Und der - sollte keine Probleme bereiten.

Aber Danke für den Tipp :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat