Filestation und Rechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dagobert_01

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich versuche seit heute morgen ein Problem mit Filestation zu lösen und komme da nun irgendwie allein nicht mehr weiter :(
Ich habe 2 verschiedene Benutzer erstellt, die in der "User" gruppe eingeordnet sind. Die Privilegien auf die einzelnen Ordner unterscheiden sich zwar, aber die beiden Benutzer dürfen jeweils auf FTP, Filestation und WebDav zugreifen. Also sollte bei beiden ja die Filestation gehen wenn ich mich über meine eingerichtete dyndns adresse auf die benutzer jeweils anmelde. aber leider geht sie nur bei einen, und bei dem anderen nicht und ich weiss nicht weiter, wieso das so ist?!
vielleicht habt ihr ja noch dazu lösungsansätze?

mfg
stefan
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

nur zur Sicherheit. Du hast unter Systemsteuerung / Anwendungsberechtigungen für jeden entsprechenden Benutzer den Haken vor File Station gesetzt?

Gruß Frank
 

Dagobert_01

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja da habe ich als erstes geguckt. Aber ich habe den Benutzer mittlerweile gelöscht und neu hinzugefügt mit den gleichen Rechten und siehe da, nun geht es :) Nur die frage nach dem WARUM kann ich mir nicht erklären.
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Danach etwas zu ergründen ist immer schwierig. Vieleicht hattest Du ja nur das Icon von der Arbeitsfläche entfernt. Sieht dann eben nur so aus und läßt sich leicht wieder herstellen. Aber wie gesagt - danach nur reine Spekulation.

Gruß Frank
 

Dagobert_01

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auf dem Desktop des DSM war die Filestation tatsächlich nicht, aber als ich sie unter dem Hauptmenü oben links aufgemacht habe, da stand sie ja dann drin, kam direkt die Meldung das mir dazu Rechte fehlen würden um auf die Filestation zuzugreifen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat