Filestation Berechtigung für Ordner und Unterordner????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

focusst

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy Leute,
nach tagelangem suchen nach der richtigen Antwort, muss ich sagen ich stoße bei diesem Thema an meine Grenzen.
Ich möchte einem Freund einen Ordner freigeben, dieser Ordner liegt aber in einem anderen Ordner z.b. "Eigene Dateien"--"Fotos"--"Urlaub 2013".
Da in dem Ordner Eigene Dateien nicht nur der Ordner Fotos hinterlegt ist, möchte ich natürlich nur das er auf den Ordner Fotos zugreifen kann.
Dies gilt natürlich auch für den Ordner Fotos, dort sind all meine Fotos gespeichert. Er sollte natürlich nicht meine ganzen Privaten Fotos sehen können, sondern nur den Ordner Urlaub 2013.
Einen Benutzer habe ich mit Passwort angelegt, den Gemeinsamen Ordner "Eigene Dateien" habe ich freigegeben.
Da mir FTP zu riskant ist, möchte ich das er sich über meine Dyn DNS und eihenem Passwort auf meine Filestation zugreifen kann. Soweit funktioniert das auch, halt kan er auf alle Dateien zugreifen die in dem Ordner "Eigene Dateien" hinterlegt sind.
Privilegien habe ich auch erstellt. Ich bin in der Filestation auf die Ordner gegangen ,dann auf Eigenschaften und habe die Berechtigungen für jeden Ordner und Unterordner verteilt. Für Fotos habe ich z.b. den Ordner Fotos freigegeben zum lesen, die wieteren Unterordner hae ich alle auf null gesetzt außer natürlich den Ordner Urlaub 2013, den habe ich wieder auf lesen gesetzt.

Ich hoffe mir kann einer helfen.............

Danke schonmal im vorraus.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Berechtigungen kannst du nur für die Freigabe, nicht deren Unterordner erstellen.

-> Lege eine eigene Freigabe an, in die du die entsprechenden Daten ablegst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat