File Station meldet Copy Ok, Dateien fehlen aber und Speicherplatz ist weg?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mule

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin gerade vom ReadyNAS Pro umgestiegen auf ein Synology 1812+ und bin derzeit was die Stabilität angeht doch extrem erschrocken. Habe bis auf Perl und den Logitech-Media-Server keine Zusatzpackages installiert und sonst nur CIFS und NFS aktiviert. Eins meiner größte Probleme ist derzeit:

Ich habe insgesamt 3 Volumes (Volume1 = Raid 6 mit 6 Festplatten) und 2 Volumes (Volumes 2 und 3 = Basis mit jeweils einer Platte). Die Volumes 2 und 3 hatte ich nur als Zwischenspeicher eingerichtet. Deshalb wollte ich nun per File Station alle Files von bspw. Volume2 auf Volume1 kopieren.
Und nun wird es interessant: Die DS meldet auch nach der entsprechenden Zeit das alles erfolgreich kopiert sei, nur leider sind auf Volume1 keinerlei Dateien zu finden. Dafür hat sich aber der verfügbare Speicher auf Volume1 exakt um die kopierten Dateien reduziert!!!
Zuerst dachte ich, das irgendetwas mit dem Volume1 nicht stimmt. Daher habe ich es umgekehrt versucht: Copy von Volume1 auf Volume2. Ergebnis: Identisches Problem.

Kopiere ich jedoch von einem externen Rechner per CIFS von einem Volume auf das andere, dann ist alles korrrekt?!

Hat irgendjemand eine Idee wo mein Speicherplatz bzw. die Daten hin sind?
 

mule

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anscheinend tut ein Reboot nicht nur bei Windows, sondern auch bei Synology gut, denn danach tauchten die Dateien nun plötzlich auf. Schon alles sehr merkwürdig...
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo mule,

das war eigentlich ein Problem der DSM 4.1 Ich hoffe mal Du hast keine 4.2. Dann könnte ein Update dein Problem lösen. Falls nicht dann würde leider dieses leidige Thema weiter bestehen.

Gruß Frank
 

mule

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Doch, habe leider bereits die 4.2 drauf. Scheint also noch nicht gelöst zu sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat