File Station funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ergo-hh

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2010
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Liebe Forumsgemeinde,

nachdem es einige Zeit keine Problem mit der File Station hatte, habe ich wieder dasselbe Problem wie in Beitrag #1 in diesem Unterforum beschrieben (das Unterforum war damal wohl von mir falsch gewählt):
http://www.synology-forum.de/showthread.html?16917-Dateibrowser-im-DSM3.0-funktioniert-nicht
leider habe ich vergessen, wie das Problem damals gelöst wurde :mad:

Die Umgebung hat sich (ist aber seit längerem schon so) wie folgt geändert:

DSM710+
Windows 7 64Bit SP1 (alle aktuellen Patches)
DSM 4.3-3776-2
Firefox 24.0

Wie beschrieben kreiselt sich das Symbol der File Station nach dem Aufruf über Firefox auf dem PC 'einen Wolf', aber es passiert nichts; es kommt auch keine Fehlermeldung.

Folgendes habe ich getestet:
Aufruf der File Station mit dem Windows Explorer statt Firefox auf dem PC: funktioniert problemlos
Aufruf der File Station mit Firefox 24.0 über ein Notebook (Windows 7 32Bit SP1, alle aktuellen Patches): funktioniert problemlos

Da ich die File Station über das Notebook mit allen Browsern problemlos aufrufen kann, vermute ich, dass das Problem nicht bei DSM liegt. Das Problem müsste also beim Firefox auf dem PC liegen. Allerdings ist das die gleiche Version wie auf dem Notebook, wo es ja funktioniert. Eine unterschiedliche Firefox Version für 64Bit und 32Bit gibt es m. W. nicht.

Ich habe den Firefox auch schon mal komplett deinstalliert und neu installiert, leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich,

Gruß ergo-hh
 
Zuletzt bearbeitet:

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

-> Sicherheitssoftware deaktivieren. Gegebenenfalls sogar deinstallieren.
-> Cache löschen im Firefox
-> Eventuell Plugins im Firefox installiert.

Du vermutest den Fehler sicherlich völlig richtig auf dem PC.

Gruß Frank
 

ergo-hh

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2010
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Vielen Dank für die Tipps, allerdings hat nichts gehlfen. Den Virenscanner (Kaspersky) hatte ich allerdings nur deaktiviert, eine Deinstallation - auch wenn die Faile station dann funktioniert - hilft mir ja nicht wirklich weiter.

Ich habe jetzt nochmal den IE8 installiert (normalerweise nutze ich den nicht und der ist nicht installiert) und musste feststellen, dass sich die File Station auch unter dem IE (32Bit und 64Bit) nicht aufrufen lässt.

Ich habe auch mal alle Plugins deaktiviert, auch das brachte keine Änderung.

Gruß ergo-hh
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hast du javascripting eingeschaltet. Bzw. Setze mal alles von Sicherheit auf leo.
 

ergo-hh

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2010
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn du mit 'javascripting' das Plugin 'Java Platform SE 7 U40' meinst, dann habe ich das aktiviert.
Was meinst du mit 'Setze mal alles von Sicherheit auf leo'? (leo = aus?)

Vielleicht zur Info: Von einem Notebook, auf dem auch Kaspersky installiert ist, kann ich die 'File Station' über DSM aufrufen.

Gruß ergo-hh
 

ergo-hh

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2010
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So, ich habe jetzt mal alle 11 Schutz-Center ('leo' ?) in Kaspersky deaktiviert. Und siehe da, die File Station ließ sich aufrufen. Danach habe ich dann der Reihe nach die einzelnen Schutz-Center wieder aktiviert und jedes Mal wieder die File Station aufgerufen. Der Übertäter war zwar nicht das letzte Schutz-Center, aber das vorletzte: 'Anti-Banner'

Ich habe dann dort unter 'Erlaubte Webadressen' die IP-Adresse meiner Synology eingetragen und das Schutz-Center 'Anti-Banner' wieder aktiviert und alles ist 'in Butter'.

Vielen Dank für die Unterstützung, schönen Gruß

Ergo-hh
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Nach dann viel spass noch.
 

captnchaos

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bitte detailliertere Infos zum Anti-Banner-Problem

Hallo liebe Alle,

hatte vor einiger Zeit selbiges Problem und dieses mithilfe nachstehenden Threads gelöst: http://www.synology-forum.de/showth...h%E4ngt/page3&highlight=Kaspersky+Anti+Banner (Beitrag von crick).

Wie im beiliegenden Screenshot in der markierten Zeile ersichtlich, habe ich einfach ebendiese bei den erlaubten Webadressen eingegeben und gut wars. Ab und an hat sich die 4stellige Zahl geändert, na gut, dann eben auch in den Einstellungen von Anti Banner nachgeführt. Nunmehr aber sehen die entsprechenden Einträge in den Berichten aus, wie im Screenshot unter der markierten Zeile ersichtlich, nämlich mit *..synotoken=.... Dieser Wert ändert sich jedesmal und auch wenn man diese Adresse einträgt, hilft das nichts. Der alte Trick funktioniert also nicht mehr.

Jetzt schreibt ergo-hh "Ich habe dann dort unter 'Erlaubte Webadressen' die IP-Adresse meiner Synology eingetragen und das Schutz-Center 'Anti-Banner' wieder aktiviert und alles ist 'in Butter'."
Gut, wie man im Screen-Shot sieht, habe ich das ebenfalls. Hilft aber auch nichts.
Wie sieht dieser Eintrag bei ergo-hh im Detail aus?
Gibt es hierzu noch weitere Infos?

LG
 

Anhänge

  • Kaspersky.jpg
    Kaspersky.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 35

ergo-hh

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2010
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe nur die Adresse meiner Diskstation (10.1.4.1) eingetragen, siehe angehängtes Bild.

Gruß ergo-hh

Wie man sieht, verwende ich allerdings die V14 von Kaspersky.

AntiBannerEinstellung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

captnchaos

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ok, die neue Version habe ich bislang verpennt. Werde ich mal versuchen.
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat