File Station Freigabe-Link

suppe88

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2021
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo ich bräcuhte mal Untersützung bei einem Problem beim Erstellen eines Freigabe-Links.
Folgende Situation:
Ich habe für den Login einen Reverse-Proxy eingerichtet der von https://login.mydomain.me auf die Login-Seite weiterleitet.
Wenn ich mich dort als Admin anmelde und einen Freigabe-Link erstelle sieht der wie folgt aus: https://mydomain.me/sharing/nrGbKTCS9. Wenn ich diesen Link aufrufen möchte erhalte ich folgenden Fehler: Not Found The requested URL was not found on this server.
ändere ich den Link zu: https://login.mydomain.me/sharing/nrGbKTCS9 funktioniert der Aufruf.
Kann mir jemand sagen wo der Fehler genau liegt und was ich anders/besser machen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Und wie sieht die URL im Kopf nach der Anmeldung aus? Steht da das "login." noch drin?
Wie hast du den Reverse-Proxy eingerichtet, manuell oder nur durch Eintrag der Domäne "login.mydomain.me" im Anmeldeportal bei der Filestation?
Steht irgendwo auf der DS mydomain.me alleine drin ohne was davor?
Ich mach das mit file.mydomain.me, da klappt das einwandfrei.
 

suppe88

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2021
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Nach der Anmeldung bleibt das ".login" stehen.
Der Reverse-Proxy ist manuell eingerichtet.
Die DDNS ist ohne login -> und es steht allein "mydomain.me" dort.
Über das File Station Portal klappt es nur mit dem Alias "file" und wenn ich dort angemeldet bin und einen Link erstelle, der sieht dann so aus: https://mydomain.me/file/sharing/nrGbKTCS9 -> andersrum über die Domain funktioniert es nicht: https://file.mydomain.me/sharing/nrGbKTCS9
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Löschen den manuell erstellten und trage einfach irgendwas.mydomain.me als Domain im Anmeldeportal bei der Filestation ein, aber nie irgendwo ohne das "irgendwas.". mydomain.me ist eine Wildcard-Domain, d.h. irgendwas.mydomain.me löst auf das gleiche auf, wie mydomain.de.
Manuell erstellt Reverse-Proxys braucht man nur für Nicht-Standard-Anwendungen.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Geh mal zu Systemsteuerung ➜ Externer Zugriff ➜ erweitert und hier als Hostname deine gewünschte Domain angeben. Dann werden auch die Freigabelinks korrekt erstellt.

Ich hatte das erst kürzlich gemacht, um mein DSM über eine Subdomain statt eines dedizierten Ports anzusprechen. Da hatte ich zunächst daselbe Problem.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
@geimist, nein, da würde ich gar nichts eintragen. Die Einstellung drängelt sich immer vor, wenn sonst nichts für den verwendeten Namen gefunden wird. Bei mir ist dort leer, stattdessen steht bei jeder einzelnen Anwendung file.mydomain.me, photo.mydomain.me, ...
Ansonsten werden in allen Anwendungen die Links mit diesem Namen erstellt.
 
  • Like
Reaktionen: geimist

suppe88

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2021
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Danke an @Benares und @geimist ist beides schlüssig und mal schauen für welche Variante ich mich entscheide aber es hat beides funktioniert, danke.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat