File Station/Cloud Station

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toro

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe einem andren Nutzer die Freigabe fuer die Cloud und File Station gegeben. Er kann auch eigene Daten in die Cloud Station hochladen. Soweit, so gut. Leider kann er sich auch über die File Station Zugang zu allen anderen Ordnern verschaffen, die er eigentlich nicht sehen sollte.
Nur, wenn ich ihm die File Station Berechtigung entziehe, dann funktioniert auch seine Cloud Station nicht mehr.
Am Besten wuerde ich ihm einen eigenen gemeinsamen Ordner (also oberste Ebene) erstellen, in dem er sich dann austoben kann. Nur wie bekomme ich auch die Cloud Station von ihm dort hin? Denn die liegt ja im home Verzeichnis, auf das er ja vollen Zugriff hat...
Irgendwie verstehe ich nur noch Bahnhof...

Danke und Gruss

Tom

Nur, wenn ich ihm die File Station Berechtigung entziehe, dann funktioniert auch seine Cloud Station nicht mehr.

Das kann nicht sein. Mein Mit-Benutzer hat keine Berechtigung für die File Station, kann die Cloud Station ganz normal benutzen.

OK, das ist gut zu wissen. Dann muss ich der Aussage mal nachgehen.
Zur File Station: Wenn ein User nur einen bestimmten Ordner mit mir gemeinsam nutzen soll (also oberste Ebene, gemeinsamer Ordner), welche Applikationen braucht er dann? WebDAV und FileStation oder nur eine davon? Ich bin mittlerweile leider etwas unsicher.

Danke und Gruss

Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat