File Server HILFE

Hubert_Vienna

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,



ich kämpfe seit Tagen mit folgendem Problem:



Wir müssen Unterverzeichnisse von freigegebenen Ordnern je nach User in DSM bearbeiten können (Dateien hochladen und Dateien herunterladen), und das bekomme ich nicht zum Laufen.

Umgebung:

Freigegebener Ordner 1 - Unterordner 1.1 - Unterordner 1.1.1

User A hat alle Rechte NUR auf Unterordner 1.1.1, Rechte zum "durchqueren" auf den freigegebenen Ordner 1 und Unterordner 1.1.

Wenn sich User A an DSM anmeldet, wird der Ordner in der FileStation nicht angezeigt und kann somit auch nicht benutzt werden.


Mit freigegebenen Ordnern funktioniert das, aber wenn ich alle Ordner quasi "auf der ersten Ebene" anlege, wird das ein Chaos. Somit brauche ich die Zugriffsrechte für Unterordner.


Hat wer eine Idee? Bin am verzeifeln...

Vielen Dank
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hast eine PN, Hubert...
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.587
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Warum per PN? Das ist auch für andere interessant. Kommt so eine Frage hier doch immer wieder mal.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Weil ich es ihm angeboten habe.
Natürlich macht ein Forum nur dann Sinn, wenn die Lösung hier präsentiert wird. Der TE wird jetzt eigenständige gemeinsame Ordner erstellen und somit eine Ordnerebene einsparen, zudem lässt es sich einfacher Administrieren.
Zudem wird er den benötigten externen Zugriff per Drive und nicht, wie vorher angedacht, per DSM und Filestation für verschiedene Benutzer bereitstellen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat