Fetchmail

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IxxZett

Benutzer
Hallo Zusammen,

im Zarafa-Admin ist ja eine rudimentäre Konfigurationsmöglichkeit für fetchmail vorhanden. Wo kann ich aber weitere Optionen, wie das Belassen auf dem Server usw., einstellen. Gibt es eine GUI für die fechmailconfig als Paket? Nutzt Zarafa ein Fetchmail das sowieso auf der BOX installiert ist oder bring es ein eigenes mit? Soll ich besser ein eigenständiges fetchmail installieren. Gibt es das auch als Paket?

Fragen über Fragen ... ;-)

Gruß, Matthias.

Hi,

Das Zarafa SPK bringt fetchmail mit, über die Konfigurationsoberfläche kann man einige Optionen konfigurieren, aber nicht alle. Wenn du Dinge wie keep Konfigurieren möchtest musst du über die Komandozeile gehen. In den nächsten Versionen wird es auch mehr möglichkeiten über die Gui geben.

Die fetchmailkonfigurationsdatei liegt meine ich unter /etc/ferchmailrc oder /etc/ferchmail/ferchmailrc (habe gerade keine ds da zum prüfen). Beachte aber wenn du diese modifizierst das du dann nicht mehr die fecthmailgui bemutzt, da deine Änderungen sonst überschrieben werden.

"Beachte aber wenn du diese modifizierst das du dann nicht mehr die fecthmailgui bemutzt, da deine Änderungen sonst überschrieben werden."

Warum ist das so? Mühsam "erkämpfte" Parameter und Einstellungen sind dann schnell wieder verloren. Kann da nicht wenigstens eine Warnmeldung kommen?;-)

Gruß und Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat