Fetchmail: neue Mails werden minütlich neu abgeholt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Piepflitze

Benutzer
Registriert
17. Feb. 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe drei imap-Konten, die in Zarafa für zwei User abgerufen werden. Dazu habe ich folgende Änderungen vorgenommen:
Rich (BBCode):
/usr/local/zarafa/etc/init.d:
ARGS="-d 60 -t 60 --auth password -f /etc/fetchmailrc -L /var/log/fetchmail"
Rich (BBCode):
/etc/fetchmailrc:
poll imap.xxx.de protocol imap port 143 user SecretUser
password SecretPassword
keep forcecr mda "/usr/local/zarafa/bin/zarafa-dagent SecretUser"
Nun habe ich folgende Fehler:
1. minütlich schiebt fetchmail mir eine neue Mail erneut in den Posteingang, doppelt sie also immer wieder
2. es werden außer dem Posteingang keine anderen Ordner wie Sent oder Trash synchronisiert
3. so richtig synchronisiert wird nicht einmal der Posteingang, gelöschte Mails werden trotzdem abgerufen, anderweitig gelöschte Mails werden in Zarafa nicht gelöscht

Mein Plan war, dass alle Ordner synchronisiert werden und dass alle Mails auf dem Server verbleiben, bis ich sie explizit gelöscht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat