Festplattenzugriff

evinger

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen, ich bin noch Neu in Sachen Synology.
Die SuFu habe ich benutz aber wohl die falschen fragen gestellt und hoffe hier auf Antworten.
Ich habe eine DS 209 bekommen und 2 Festplatten eingebaut.
Soweit so Gut...
Eine Festplatte ist voll mit Filmen die ich mir am TV anschauen möchte aber ich bekomme keinen Zugriff darauf.
Was mache ich da falsch?

Gruß Olaf
Bildschirmfoto 2022-06-04 um 17.50.38.png
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.845
Punkte
423
Oha, da fangen wir wohl ganz bei Null an, richtig?
Der erste Einstiegspunkt dürfte wohl Systemsteuerung, Indizierungsdienst, Indizierte Ordner sein. Da wird festgelegt, welche Ordner überhaupt per Medienserver/DLNA zur Verfügung gestellt werden.
 

evinger

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, bei Null ist schon richtig.
Der Indizierungsdienst dachte ich auch wäre das richtige aber der findet keine Dateien oder ähnliches.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.599
Punkte für Reaktionen
1.031
Punkte
194
Ich habe eine DS 209 bekommen und 2 Festplatten eingebaut.
Ganz blöde Frage, ich weiß, aber Du hast nicht etwa bereits mit Daten/Filmen bespielte Festplatten eingebaut, sondern leere und die dann befüllt, oder?
 

evinger

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Äh, ja das habe ich. Das heißt da war schon was drauf. Sollte das das Problem sein?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.599
Punkte für Reaktionen
1.031
Punkte
194
Ja.
 

evinger

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das heißt es müssen leere Platten rein die ich dann erst bespiele mit dem was drauf soll??
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge