j-Serie Festplattenkapazität DS 413j?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syrincs01

Benutzer
Hy , habe mal ne schnelle Frage, ich habe eine DS 413j und mchte meine 4x2tb platten ersetzen...

meine frage daher, welche maximale Festplattenkapazität kann ich in dieser NAS nutzen?

auf der Kapazitätenliste steht 6TB, ist dies richtig mit der neuen DSM 6??

gruss...

oder sollte ich meine 413j gegen eine 1815plus tauschen?

gruss

16TB bei 4x 3TB, laut Datenblatt von Synology.

Hallo,
wenn 6TB in der Kompatibilitätsliste stehen so kannst Du sie auch einsetzen. Limitierung ist max. 16TB pro volume, da muß man dann mit 2 volume arbeiten.

Gruß Götz

PS: das Datenblatt gibt immer nur die max. Kapazität mit den zum Zeitpunkt der Veröffentlichung verfügbaren Platten am Markt an.

hy, @ leberkaspi...4x3 sind aber 12 nicht 16 tb :-))

also könnte ich quasi bei 4 volume 4x6tb einsetzen?

gruss und danke

Hallo,
ja kannst Du.

Gruß Götz

vielen Dank:-))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat