Festplatten von DS211j auf DS212 umziehen...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faryde

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Seit einem Jahr benutze ich die DS211j. Da die neue DS212 einige Features hat, die gerne nutzen möchte,
stellt sich mir die Frage: Kann ich nach Installation des neusten DSM auf beiden DS unter Zuhilfenahme
einer Western Festplatte die alten Platten in der richtigen Reihenfolge in die neue einbauen und die
gesicherte Konfigurationsdatei einspielen?
Von den wichtigen Gateien habe ich ein Backup, aber ich benutze die DS auch als Speicherort für das
Timemachine Backup, das schon relativ groß geworden ist. Dies Daten kann ich nicht so einfach irgendwo sichern.
Sollte es nicht funktionieren, können meine Daten durch das bloße Hochfahren gefährdet werden?
Leider hat meine Such nichts für mich brauchbares ergeben.
Schonmal vielen Dank im Voraus!
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84

Anna_Konda

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2010
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

ich bin von einer DS210j auf eine DS212+ umgestiegen. Platten aus der alten raus (wegen Defekt), in neue rein, mit Synology Assistent gestartet und DS212+ angewählt, neue Firmware aufgespielt und fertig, Syno mit allen Daten und der Konfiguration wieder da! (Meldet was von Konfiguration verloren oder so)

Grüße, Anna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat