Hallo,
habe nochmals eine Frage zum Thema sicheres löschen der Platten.
Was habe ich schon gemacht:
1. Festplatte formatieren und Werkseinstellung wiederherstellen.
2. Über Syn.-Assistanten neue Version 2228pat.aufgespielt.
Nun sind all meine Daten weg, wie kann ich das überprüfen das auch wirklich alles gelöscht ist. Ich möchte meine Platten und die DSM verkaufen.
Ich habe gelesen das man die Platten mit nullen mehrmals überschreiben los, wie geht das ( Sorry bin da leider Anfänger, war bei mir noch nie nötig )
Die anmelde Daten sind ja jetzt trotzdem wieder gespeichert? Bringe ich die auch noch los?
Ja viele Fragen, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.
habe nochmals eine Frage zum Thema sicheres löschen der Platten.
Was habe ich schon gemacht:
1. Festplatte formatieren und Werkseinstellung wiederherstellen.
2. Über Syn.-Assistanten neue Version 2228pat.aufgespielt.
Nun sind all meine Daten weg, wie kann ich das überprüfen das auch wirklich alles gelöscht ist. Ich möchte meine Platten und die DSM verkaufen.
Ich habe gelesen das man die Platten mit nullen mehrmals überschreiben los, wie geht das ( Sorry bin da leider Anfänger, war bei mir noch nie nötig )

Die anmelde Daten sind ja jetzt trotzdem wieder gespeichert? Bringe ich die auch noch los?
Ja viele Fragen, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.
Im Allgemeinen kann man aber sagen: ein einfacher Durchlauf mit "0-en (oder Zufallswerten) drüberschreiben" reicht für 99% der User vollkommen aus. Man kann natürlich auch 35-fach überschreiben, dann noch ein Degausser und zum Schluss die Disk noch physikalisch schreddern (wird dann allerdings schwierig mit dem Verkauf) ;-)