Festplatten erweitern - oder neue NAS

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karle

Benutzer
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
356
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo,

ich habe aktuell eine DS-212+ mit 2 x 500 GB (Basis Volumen), die aktuell bald voll wird. Die Box läuft 24/7 und ich überlege ob ich nur die Festplatten erweitern soll oder mir eine weitere oder größere externe Platte zulegen oder gleich ein anderes NAS zulegen soll.

Folgende Dinge mache ich mit der Box:

- Surveillance Station (aktuell 1 Kamera - sollen aber bald 3 werden)
- Mail Server (1 User, sollen bald 2 werden)
- Photo Station (manchmal Zugriff von außen)
- Download Station (fast täglich Downloads)
- Audio station (selten)
- Netzlaufwerke für 3 PC's bereitstellen (1x Windows, 2 x Linux)
- tägliche Sicherung der 3 Rechner (eigene Dateien usw.)
- Tägliche Sicherung der Box intern von Platte 1 auf Platte 2, 1 mal die Woche auf eine externe Platte
- Speicher für Videos (diese liegen aktuell auf einer externen 1 TB Platte), die ich über das Netzwerk abrufe und dann mittels eines kleinen PC's am TV schaue.

Momentan läuft alles recht gut, allerdings kann ich schlecht einschätzen, wie sich die Erweiterung auf 3 Kameras auswirken wird.

Was auch etwas nervt ist das Gestöpsel mit den externen Medien.

Was würdet ihr tun?

Gruß

Karl
 
Ich würde diese behalten und einfach größere interne Platten einsetzen. Eine 2 TB externe Platte (USB 3.0) ist doch auch nicht mehr so teuer.

Die Kameras sind kein Problem. Es werden bei der NAS maximal 12 unterstützt:
http://www.synology.de/products/spec.php?product_name=DS212+&lang=deu#p_submenu

Warum "Gestöpsel mit den externen Medien"? Einfach die externe Platte immer dran lassen. Ich konnte nicht herauslesen, dass du mehrere externe Platten hast. Was meinst du genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat