Festplatte schaltet sich kaum noch automatisch ab

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hobirath

Benutzer
Registriert
11. Dez. 2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar schaltet sich mein Synology DS 212j fast gar nicht mehr ab. Vor ein paar Monaten hat es noch einwandfrei funktioniert und das NAS hat die Festplatte immer genau 30 Minuten nachdem man sich davon abgemeldet hat in den Ruhezustand versetzt und hat sie erst wieder hochgefahren wenn man darauf zugegriffen hat, so wie es ja auch sein soll.

Mittlerweile ist es aber so dass das NAS die Festplatte dauerhaft im Betrieb hat. Das einzige was sich geändert hat ist dass ich ein Raspberry Pi mit XBMC mir zugelegt habe, aber das Problem besteht auch wenn das Raspberry Pi aus ist. Die Frage ist jetzt also woran ich erkennen kann was auf das NAS zugreift und somit das NAS nicht die Festplatte in den Ruhezustand wechseln lässt.


EDIT: Was mir eben aufgefallen ist, mein NAS schaltet die Festplatte ein sobald das NAS das meine Mutter für ihre Datensicherungen hat eingeschaltet ist. Wie kann ich das jetzt machen damit mein NAS das andere NAS ignoriert und wieder normal die Festplatte ausschaltet wenn niemand drauf zugreift?
 
Niemand eine Ahnung wie man dieses Problem lösen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat