Festplatte kompatibel oder nicht ?

Buddy76

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ich besitze eine DS918+ und muss eine Festplatte wechseln da diese fehlerhafte Sektoren hat ( hat auch schon das gewisse alter ;) , ich habe 4 TB Platten von WD Gefunden
WD Red WD40EFAX und würde gerne wissen ob ich diese in meinem Nas verwenden kann.

MFG
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109
Dann bitte aus der Plus Serie wegen CMR.
 

bfpears

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2009
Beiträge
449
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Willkommen im Forum
nein, weil:
die EFAX hat Shingled Magnetic Recording (SMR), die sollte man für ein RAID nicht nehmen.
die WD RED plus (nicht zu verwechseln mit den Pro) hat die bewährte CMR Technik drin.
sollte dann die WD40EFRX sein.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Willkommen im Forum.

Ja die in deinem Link vom Beitrg #4 kannst du nehmen. Sie hat CMR Technologie.

Ich weiß nicht wie alt deine vorige HDD war, aber es wäre möglich dass die noch Hellium gefüllt war.
Die jetzige hat keine Helliumfüllung, also nicht Erschrecken falls die eine andere Geräuschkulisse hat als du es bisher gewöhnt warst.
Dafür hat die jetzige dann den doppelten Cache mit 128MB anstatt früher 64 MB.
 

Buddy76

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein die alten haben keine Helium Füllung es waren normale Desktop Festplatten, aber sie haben fast 5 Jahre gehalten. ?
 

Buddy76

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hätte mal noch eine Frage, ich bekomme heute meine 3 wd Festplatten, ein bekannter von mir hat noch eine 6TB (WD6003FFBX-68MU3N0) diese hat aber 7200 Umdrehung. Kann ich diese trotzdem im RAID nutzen oder lieber nicht?

Mfg
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat