Festplatte innerhalb der DS umstecken - geht das?

synthesis

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Kann ich eine Festplatte innerhalb der DiskStation umstecken, also von einem Slot in einen anderen stecken, OHNE alle Daten auf der Festplatte zu verlieren?

Konkret: In meine DS216j hatte ich die erste HDD aus Versehen in den Slot 2 gesteckt, so dass sie mir im DSM als "Laufwerk 2", aber als "Volume 1" im "Speicherpool 1" angezeigt wird. Das ist immer wieder verwirrend. Darum: Kann ich die Festplatte einfach umziehen?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.308
Punkte für Reaktionen
2.867
Punkte
423
Das ist bei mir auch so. Ich bezweifle, dass da ein Umstecken helfen würde.

Ich hatte in meiner DS415+ zuerst nur die 3 Platten drin (Disk 1-3, Speicherpool 1, Volume 1). Irgendwann mal habe ich noch eine SSD dazu gesteckt (Disk 4) und einen neuen Pool/Volume erstellt. Nachher hieß der alte Pool plötzlich "Speicherpool 2" (mit Volume 1), der neue "Speicherpool 1" (mit Volume 2). Keine Ahnung wieso, aber mich stört das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat