Festplatte des MedienStreamers (über FTP freigegeben) auf NAS einbinden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redronin

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

mein SYSTEM:

NAS: DS1812+
DSM FW: aktuelle 4.2
Erfahrung: Anfänger

Ich will, aber weiss nicht wie, meine Festplatte (interne Platte einer Popcorn A-400; über FTP freigegeben) im DSM einbinden, so dass ich Daten dieser Festplatte einfach auf die NAS ziehen kann. Geht das irgendwie?

Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch und alles ist total einfach...nur ich les jetzt schon ne Weile und google wie ein Blöder...kanns aber irgendwie nicht finden. Alles wollen ihre NAS einbinden, aber keiner ein LAaufwerk auf der NAS...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Jochen.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Du solltest dafür nicht Ftp verwenden, sondern das SMB-Protokoll der Popcorn, welches sie auch beherrscht (Seite 74 im Handbuch). In der File Station der DS kannst Du dann unter 'Extras' den Punkt "Remote-Ordner bereitstellen" auswählen und mit Hilfe des standardmäßig eingerichteten SMB-Accounts der Popcorn (User: nmt, Passwort: 1234) auf die Platte der A-400 zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

redronin

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wau vielen dank für die schnelle Antwort.

Die Sache läuft.

Vielen vielen dank.

Gruß Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat