Cloud Station festen Ordner unter Windows zur Cloud Station hinzufügen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dodi

Benutzer
Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe. Ich seh den Wald vor lauten Bäumen nicht. Ich habe die Synology Cloud Station und die Cloud Station auf dem windows 7 pc installiert.
Die Verbindung und erste Tests haben wunderbar funktioniert.
Nun meine Frage: Ich habe einen PC und einen Laptop. Dort ist auf beiden Computern ein Ordner unter C:\Stein installiert. Diese Ordner müssen in dem jeweiligen Verzeichnis verbleiben, da ich darauf mit einem Programm zugreife.
Wie kann ich diesen Ordner C:\Stein mit der Cloud Station auf beiden Computern syncronisieren? Bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit gefunden, den Ordner C:\Stein in den Ordner der Cloud Station zu kopieren.
Das nützt mir aber wenig, da die Cloud Station nur den Ordner im Cloud Verzeichnis von Windows und der Cloud Station syncronisiert.
Ich möchte gerne, das die Cloud Station den Ordner unter C:\Stein syncronisiert.
Ist das überhaupt möglich, oder hab ich einen Denkfehler?

Gruß dodi

Du kannst im Client eigentlich selber auswählen, welchen Ordner auf dem PC du mit home/CloudStation synchronisierst.. Das kann auch der c:\stein sein. Um das im Nachhinein zu ändern, müsstest du allerdings die "Verknüpfung aufheben" und noch mal neu erstellen. Solange du nichts synchronisiert hast, kannst du über das Ordner-Symbol dir einen beliebigen Ordner auf dem PC aussuchen.

Stefan

Alles klar. Jetzt habe ich es kapiert. Vielen Dank!!!

Gruß dodi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat