DSM 7.1 Fernzugriff und Energiesparmodus

twobeers

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Community.
Gibt es eine Möglichkeit die Disk Station in den Ruhezustand zu schicken bzw. herunterzufahren und die per Fernzugriff aus dem Internet (QuickConnect) wieder aufzuwecken? Laut Beschreibung in den Einstellungen funktioniert WOL nicht bei aktiviertem Fernzugriff. Ich würde gerne etwas Strom sparen, da ich die Disk Station nicht oft nutze, aber wenn dann meistens von unterwegs darauf zugreifen möchte.

Vielen Dank schonmal!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
4.893
Punkte
519
Über den Router kannst du die DS wieder aufwecken (zumindest geht das bei meinen FritzBoxen)
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Quickconnect abschalten. WOL in der DS einschalten. Dann VPN zum Router herstellen und mittels lokaler IP-Adresse auf die DS zugreifen, das sollte eine schlafende DS aufwecken und zwei Minuten später hast Du dann Zugriff auf die Funktionen der DS. im Zweifelsfall geht dann auch das Aufwecken mit der DS Finder App von einem Mobilgerät.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat