Fernseher wird in DS Video/Video Station nicht angezeigt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

varwone

Benutzer
Hallo Zusammen

Ich habe das Problem, dass mein Fernseher (Samsung UE55ES8080) einfach nicht im DS Video oder in der Video Station als Streaming-Ziel angezeigt wird.
Ich hatte das Problem auch schon früher mal, es ist dann plötzlich wieder gegangen.

Der Fernseher wird in der Geräteliste unter den Medienserver-Einstellungen auf der DS angezeigt. Ich komme auch normal über DLNA mit dem Fernseher auf die DS und kann durch die Videos browsen. Ebenfalls funktioniert das DS Video App auf dem Samsung TV reibungslos.

Die Problemlösung gestaltet sich insofern mühsam, da man irgendwie keine Logs betreffend diesem Vorgang auslesen kann. Im Internet finden sich auch keine ähnlichen Problemstellungen.

Hat jemand eine Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat