Kamera Konfiguration Fenstersensoren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rilkar

Benutzer
Hat jemand von euch Erfahrungen damit, Tür-/Fenstersensoren in die Surveillance Station einzubinden?
Es gibt ja kompatible I/O-Module, jedoch wäre mir eine Drahtlose Lösung lieber (Sensoren mit AA-Batterie und ggf. ein Hub, der am Netzwerk hängt).
Läuft sowas?

Mein Ziel wäre es, bei Türöffnung die Kameras zu aktivieren und einen Alarm aufs Mobiltelefon zu schicken.

Andersherum wird ein Schuh draus .
Du startest die Aktivitäten der Kameras, indem du bei erkannter Sensorenauslösung innerhalb deiner Hausautomation Webbefehle absetzt und dadurch die SS „scharf“ schaltest.

Ich habe, außer von Axis, keine Geräte zur Auslösungen innerhalb der SS gefunden

Verbessert mich gerne, mich interessiert das auch.

Jan

Also dann könnte man z.B. das Sensorsystem auch selbst bauen z.B. mit Raspberry Pi und dann einen Befehl an die SS schicken um die Aufnahme zu starten?

Ja. Suche mal hier im Forum, denn vor nicht allzu langer Zeit wurde über Aktivierung etc. geschrieben.
Andererseits im Homematic-Forum, auch dazu gab es Themen.

Ich habe mich bislang nicht damit beschäftigt, weil die Surveillance in der Firma läuft, Homematic aber Zuhause (ohne Kameras).

Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat