Fehlermeldung "System log notification on Synology"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bmwgs1150r

Benutzer
Registriert
17. Sep. 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Punkte
1
Hallo,
ich habe diese Anfrage schon einmal gestellt, wurde jedoch anscheinend gelöscht!

Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen diese Fehlermeldung von meiner DS 411J und habe keine Ahnung was das Problem ist, evtl. Speicher oder Festplatte??
Kann mir jemand eine Ursache bzw. Lösung des Problemes schildern, danke.

VG Franky


Dear user,

There are some system logs reached on Synology. Please check out the details on the system.

The content of logs are as follows:

Host: 'Hostname', IP: '192.168.69.1', Level: 'emerg', Date: '2012-09-25', Time: '14:11:42', Program: '(2012-09-25T12', Message: '11:42) kernel: [3522885.900118] nand_write_page: status 81'
Host: 'Hostname', IP: '192.168.69.1', Level: 'emerg', Date: '2012-09-25', Time: '14:11:42', Program: '(2012-09-25T12', Message: '11:42) kernel: [3522885.904065] nand_base.c EIO error at 2092 status 81'
Host: 'Hostname', IP: '192.168.69.1', Level: 'emerg', Date: '2012-09-25', Time: '14:11:42', Program: '(2012-09-25T12', Message: '11:42) kernel: [3522885.909148] nand_do_write_ops ret -5'
Host: 'Hostname', IP: '192.168.69.1', Level: 'emerg', Date: '2012-09-25', Time: '14:11:42', Program: '(2012-09-25T12', Message: '11:42) kernel: [3522885.912929] nand_write: Retry write offset bd2b000 size 2048'


Sincerely,
Synology DiskStation
 
Hallo,
nand müßte eigentlich Flashspeicher sein. Allerdings ist mir nichts bekannt was im laufenden Betrieb auf den Flash schreiben will. Wende Dich am besten direkt an den Synology Support.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat