Fehlermeldung beim DDNS-Dienst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sowosamma

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo zusammen,

ich bekomme das ganze Woche schon ein Email von meiner DS mit dem Hinweis dass der DDNS-Dienst nicht funktioniert
DDNS-Dienst konnte IP-Adresse xx.xxx.xxx.xxx nicht unter xxx.FamilyDS.net registrieren
Sehr geehrter Benutzer,

System konnte die externe IP-Adresse xx.xxx.xxx.xxx nicht unter xxx.FamilyDS.net im DDNS-Server Synology registrieren. Die berichtete Ursache ist [Authentifizierung fehlgeschlagen.].

Mit freundlichen Grüßen,
Synology DiskStation

Trotzdem funktioniert der Aufruf über xxx.FamilyDS.net problemlos. Wo gibt es also ein Problem? Muss ich was machen?

Gruß,
Andi
 

Tender

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir seit 2 Tagen auch und zwar seit ich die Cloudstation deaktiviert habe.

Obs damit zusammen hängt?

Edit: Die Cloudstation lief noch im Paketzentrum, habe sie nun auch dort deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogibaer

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe genau dieselbe Fehlermeldung und zwar vom 29.04.2012 -30.04.2012
danach war dann eine Woche Ruhe u. jetzt genau eine Woche später wieder
am 06.05.2012. Die cloud-Station war bei mir abgeschalten - also an der
kann es fast nicht liegen.
Hat jemand eine Tipp an was das liegt.

Anbei die Fehlermeldungsemails:

System konnte die externe IP-Adresse xxx.168.89.xxx nicht unter xxx.synology.me im DDNS-Server Synology registrieren. Die berichtete Ursache ist [Authentifizierung fehlgeschlagen.].

(Diese Meldung kommt dann alle 20 Min.)

Die Verbindung mit xxxx.synology.me ist seit 2012-05-06 23:40:42 GMT +08:00 unterbrochen. Prüfen Sie bitte die Netzwerkverbindung Ihrer DiskStation und stellen Sie sicher, dass der DDNS-Dienst aktiviert ist.

Herzlichen Glückwunsch! Ihre DiskStation wurde erfolgreich mit unserem System verbunden und die Verbindung mit xxx.synology.me wird ab 2012-05-07 00:51:40 GMT +08:00 wiederhergestellt.

Solche Meldungen kommen dann alle paar Stunden oder auch kürzer.
 

Tender

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir war ebenfalls einige Tage Ruhe.... bis gestern.

So, 6 Mai 2012 11:51 am

... gings wieder los. Wann kam gestern deine erste Email Jogibaer?
 

Jogibaer

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
meine erste Emailmeldung kam gestern 13:16 Uhr und die letzte heute Montag um 10:55 Uhr
seitdem ist jetzt wieder Ruhe
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ich habe das gleiche 'Problem'. Ich denke, Synology hat da ein Problem mit seinen Servern, aber egal.
Habe die Meldung unter den Benachrichtigungsoptionen jetzt ausgeschaltet und Ruhe ist! ;)
 

Tender

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So, jetzt habe ich die DDNS-Unterstützung ganz deaktiviert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!