Fehlermeldung bei Joomla

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holger1974

Benutzer
Wer kann mir helfen? ich wollte einige erweiterungen für Joomla installieren, erhalte aber folgende Meldung:

"Es gibt einen Fehler beim Hochladen dieser Datei auf den Server.
Maximale PHP-Dateihochladegröße zu klein: Sowohl der Wert für „upload_max_filesize“, als auch für „post_max_size“ muss in der php.ini und/oder der .htaccess-Datei definiert werden.
Es gibt einen Fehler beim Hochladen dieser Datei auf den Server.
Maximale PHP-Dateihochladegröße zu klein: Sowohl der Wert für „upload_max_filesize“, als auch für „post_max_size“ muss in der php.ini und/oder der .htaccess-Datei definiert werden.
Es kann kein Installationspaket gefunden werden!"

Der letzte Satz stimmt nicht, das Installationspaket ist da, aber wo ist diese PHP.ini-Datei? oder ist as die .htacess im Joomla-Hauptverezeichnis?

DSM => Webstation => PHP-Einstellungen => PHP-Version auswählen => Bearbeiten => Kern => upload_max_filesize
und
DSM => Webstation => PHP-Einstellungen => PHP-Version auswählen => Bearbeiten => Kern => post_max_size

Bei mir stehen bei PHP7 beide auf 32M (Standard).

Zuletzt bearbeitet:
Grade nochmals bei der Webstation nachgeschaut, wie oben beschrieben. Bei allen 3 PHP-Versionen (5.6, 7-0 und 7.2) ist der Wert auf 32M eingestellt. Macht es was aus, ob da 32M oder 32MB steht?

Dann muss der Fehler anderweitig zu suchen sein.

Die Datei ist kleiner als 32 MB. Werde die PHP-Info-Datei mal anlegen. Ggfs. hilft nur Neuinstallation von Joomla, Datensicherung habe ich gottseidank gemacht.

Hallo Ranseier99,
hatte das gleiche Problem - bei mir hat das erhöhen der Werte wie von peterhoffmann beschrieben geholfen - bei mir war tatsächlich der "post_max_size" ausschlaggebend. Und bei mir steht da nur ein "M" kein "MB"

Das Problem scheint mit dem neuen Joomla-Update 3.9.8 behoben, hatte die alte Version deinstalliert, die neue Version installiert, jetzt läuft alles so wie es soll. Fürs erste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat