Fehlercode 5:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weigi

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich habe Heute mein Synology DS411 ausgepackt, Disk installiert und angeschlossen. Jetzt kommt während der Installation gleich bei Punkt 1: Netzwerkeinstellungen werden übernommen folgende Fehlermeldung:
Synology-Server konnte nicht eingerichtet werden (Fehlercode 5)
Wenn Sie die Installation über eine WLAN-Verbindung durchführen, wechseln Sie zu einer Ethernet-Kabelverbindung für DiskStation und PC-Client und versuchen Sie es erneut. Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Der Telnet-Dienst der DiskStation wird zur Fehlerbestimmung eingeschaltet.

Eingebaut hab ich 4 x 1GB SAS Disk die leuchten auch grün (Diode :cool: ).
Das neuste DSM hab ich von Synology bereits runtergeladen.

Kann mir da jemand helfen?

Gruss weigi
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
und WLAN hast du bestimmt nicht verwendet? Hast du auchmal probiert, die Firewall resp den Virenscanner am PC temporär zu deaktivieren? Die blocken auch recht häufig bei den Installation.
 

weigi

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Wow das geht ja super schnell. Ja kein WLAN, Firewall und den Virenscanner hab ich deaktiviert.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hast du die automatische Installation oder die schrittweise Installation genommen? Früher hatte ich immer wiedermal so komische Fehler beim Installieren mit der automatischen Methode. Seitdem mach ich es schrittweise und immer mit fixer IP für die DS. Achte dich bei der IP in der Installation, dass nicht die IP deines Clients verwendet wird. Wiederum früher gabs das immer wiedermal, dass der Assi glaubte der DS die IP des Clients geben zu müssen. Damit entstand jeweils ein IP Konflikt. Drum achte dich bei der schrittweisen Installation auf die IP, die der Installer verwenden will. Auch dhcp ist bei der Installation nicht unbedingt eine gute Idee, weil es sein kann dass die DS dann eine andere IP bekommt beim Anwenden der Einstellungen. Dann verliert der Client die Verbindung zur DS und die Installation scheitert
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
Eingebaut hab ich 4 x 1GB SAS Disk die leuchten auch grün
das sollte doch wohl SATA heißen.
Wenn Du eine extra Firewall hast, mal komplett deinstallieren.

Gruß Götz
 

weigi

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure tatkräftige Mithilfe HAMMER!!.
Ja sorry sollte SATA heissen :eek:. Ich hab das DS411 an einem anderen Netz angeschlossen und da konnte ich das Teil problemlos konfigurieren.
Jetzt hab ich es wieder am Problemnetz angeschlossen hier läuft es auch. Ich kann mir momentan nicht erklären, warum das konfigurieren mit oder ohne dhcp nicht funktioniert hat.
Gruss weigi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat