Fehlercode 0x81000031 beim versuch ein Backup über die Windows7 Sicherung zuerstellen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zottelhias

Benutzer
Registriert
06. Juni 2011
Beiträge
96
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Guten Tag Forum, wünsche Euch erst mal einen schönen Tag!

Ich habe auch seit etwa 2 Wochen ein NAS (DS211) soweit alles gut und auch alles eingerichtet.

Da ich das NAS für 4 PCs als Backup Lösung haben wollte, versuchte ich mit meinem PC eine Sicherung über die Windows 7 Sicherungsoption zu erstellen.
Die habe ich zuvor Konfiguriert, so das, das anschließend jeden Sonntag alleine Passiert. Habe es aber zuvor Manuell ausprobieren wollen und es ging nicht weil folgender Fehler von Win 7 angezeigt wurde:

_____________________________________________________________________________________________________________
Sicherung überprüfen

Fehler beim bestimmen des Bibliothekenspeicherorts eines der in die Sichrungeingeschlossenen Benutzer durch die Windows-Sicherung.
Details: Das Gerät ist nicht bereit.

Fehlercode: 0x81000031
_____________________________________________________________________________________________________________

Hoffe auf Eure Hilfe.


Gruß
Zottelhias
 
Welche Windows 7-Version hast denn?

Itari
 
Hallo,
versuche erst einmal als Sicherungsziel eine interne Platte anzugeben. Der Fehler liest sich eher, daß die Bibliotheken eines Benutzers an einen anderen Ort bewegt wurden.

Gruß Götz
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bisher Probiert habe:

Sicherungen auf einer Platte meines PCs zuerstellen gleicher Fehler.

Sicherung auf einem Netzlaufwerk zu erstellen (DS211).



Ap0phis:
Das habe ich auch schon gedacht das es etwas davon sein kann, ist aber teilweise nicht so, da ich Win7 Pro habe und dort kein Bitlocker bei ist.
Das mit den Bibliotheken probiere ich gerade, bin der weilen selber auf die Seite gestoßen.


Gruß danke an alle bis dorthin.

Zottelhias
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung

Die ganzen Bibliotheken dürfen nicht mit gesichert werden (so zumiendest bei mir).


Danke trotz dem!!!

Hias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat